Ihre neue Herausforderung per 1. März 2025 als
Ihre Aufgaben
1. Empfang- und Telefondienst
2. Administrative Fallführung in Zusammenarbeit mit den Behördenmitgliedern
3. Ausfertigen, redigieren und Versand sämtlicher Entscheide der KESB
4. Überprüfen und aktualisieren von Arbeitsprozessen
5. Bearbeitung von Sitzungen
6. Geschäfts- und Fristenkontrolle
7. Allgemeine Administration
Ihr Profil
1. Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
2. Sehr gute PC-Kenntnisse, vorzugsweise vertraut mit KESBweb
3. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
4. Gute Kenntnisse des Kindes- und Erwachsenenschutzes und KESB-Erfahrung von Vorteil
5. Flexible, belastbare und verantwortungsvolle Persönlichkeit
6. Hohe Sozialkompetenz und Dienstleistungsorientierung
7. Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
8. Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
Unser Angebot
1. Herausfordernde Tätigkeit im Kindes- und Erwachsenenschutz
2. Interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und offenen Türen
3. Attraktiver Arbeitsplatz an zentraler Lage
4. Der Verantwortung entsprechende Anstellungsbedingungen und Entlöhnung
5. Vielseitiges Weiterbildungsangebot
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
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