Ist eine in der Schweiz und in Indonesien operativ tätige, gemeinnützige Stiftung mit Sitz im Zürcher Weinland. Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Natur- und Artenschutz sowie Umweltbildung. Wir betreiben in Indonesien verschiedene Programme zum Schutz der Orang-Utans und des Regenwaldes und in der Schweiz das Naturzentrum Thurauen in Flaach sowie die Greifvogelstation in Berg am Irchel.
Infolge Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin suchen wir ab 1. Juni 2024 in der Geschäftsstelle in Berg am Irchel (ZH) eine:n selbständige:n, flexible:n
Verantwortliche:r Public Fundraising 80 %
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für Konzeption, Planung, Redaktion, Produktion und Versand von Post-Spendenmailings und monothematischen Spenden-E-Mailings inkl. Adresssegmentierung
2. Verantwortung für das Patenschaftsprogramm, die Gönnerschaften sowie Mitgliedschaften (Regular Givings)
3. Verantwortlich für die Betreuung von Privat-Spender:innen inkl. Organisation von Spender:Innen-Anlässen
4. Budgetverantwortung sowie Umsetzung von Marketingmassnahmen
5. Betreuung und Weiterentwicklung des Online-Fundraisings
6. Operative Abwicklung der täglich anfallenden Arbeiten, Koordination und Austausch mit der Kommunikations-Abteilung und der Verantwortlichen Person für das Institutionelle Fundraising
7. Ansprechperson für das Datenmanagement in unserem CRM-System «funtrade»
8. Betreuung und Kontaktperson von Testamentsspenden
Anforderungen
9. Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Fundraising oder Marketing
10. Einige Jahre Berufserfahrung im Public Fundraising
11. Erfahrung mit Datenbanken/CRM Systemen, gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse; idealerweise Erfahrung mit Adobe InDesign und Photoshop
12. Sehr gute Sprachkenntnisse und stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, solide Kenntnisse in Englisch sowie Grundkenntnisse in Französisch
13. Initiative, selbständige und zuverlässige Persönlichkeit mit einer analytischen, strukturierten, speditiven und genauen Arbeitsweise
14. Affinität zu Online-Fundraising
15. Interesse an Natur- und Artenschutz und Identifizierung mit den Zielen von PanEco
Wir bieten
16. Ein spannendes und familiäres Arbeitsumfeld sowie ein idyllisch gelegener Arbeitsplatz
17. Eine abwechslungsreiche, sinnstiftende Arbeit mit internationalen Kontakten
18. 5 Wochen Ferien und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von:
Marcel Etterlin, Co-Geschäftsleiter Finanzen & Fundraising, Telefon 052 354 32 23