Stellenantritt: per sofort oder nach VereinbarungAls Consumer Communications and Social Media Executive unterstützt du den Head of Consumer Communications bei der Umsetzung von Kommunikationsstrategien und den Social Media Lead bei der Durchführung von Social-Media-Initiativen, um die Präsenz von Andermatt Swiss Alps in wichtigen Lifestyle- und Immobilienmärkten zu stärken.Das kannst du bewegen Unterstützung des Head of Consumer Communications bei der Umsetzung internationaler Strategien zur Vermarktung von Andermatt Swiss AlpsMitwirkung an globalen Kommunikationsinitiativen, abgestimmt auf die Lifestyle- und Immobilienpositionierung der MarkeAufbau und Pflege von Beziehungen zu Lifestyle- und Immobilien-Medien sowie weiteren MultiplikatorenZusammenarbeit mit dem Social Media Lead bei der Umsetzung und Planung der Social-Media-StrategieUnterstützung bei der Verwaltung der Social-Media-Plattformen, einschließlich Community-Engagement und Beantwortung von AnfragenAnalyse und Beobachtung von Social-Media-Trends zur Optimierung von Engagement und SichtbarkeitDurchführung und Optimierung von bezahlten und organischen Social Media-KampagnenErstellung und Verteilung von Pressemitteilungen, Medienmappen und weiteren KommunikationsinhaltenOrganisation von Presseveranstaltungen, Interviews und MedientourenMitarbeit an integrierten Kommunikationskampagnen zur effektiven Kombination von Medienberichterstattung und Social-Media-InhaltenMonitoring und Reporting von Kennzahlen der Verbraucherkommunikation und Social-Media-AktivitätenEnge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Sicherstellung eines konsistenten Brandings und MessagingDas bringst du mitBachelor-Abschluss in Kommunikation, Marketing oder einem verwandten Bereich Berufserfahrung in der Kommunikation, vorzugsweise aus den Bereichen Lifestyle Branding, Tourismus oder Gastgewerbe Versierter Umgang mit Plattformen wie TikTok, Instagram, Facebook, LinkedIn usw. erwünscht Kreativität und ein geschultes Auge für Fotografie, Videografie und Design sowie die Fähigkeit, visuell ansprechenden Content zu erstellen, der die Zielgruppe begeistertDeutsch auf muttersprachlichem Niveau mit exzellenter schriftlicher und mündlicher Ausdrucksweise, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2); weitere Sprachen sind von VorteilTeamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeitenArbeitsort: Mindestens 3 Tage pro Woche in Andermatt; Homeoffice möglich an den restlichen Tagen Darauf das kannst du dich freuenEin Team von leidenschaftlichen Macherinnen und MachernGrosszügige Beteilung an WeiterbildungenKombination von Freizeit und JobModernes ArbeitszeitmodelFlache Hierarchie mit schnellen EntscheidungswegenZahlreiche VergünstigungenDas sind wirDie Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt mit Apartmenthäusern, Hotels und Villen in Andermatt Reuss. Zur Andermatt Swiss Alps Gruppe gehören zudem die Hotels The Chedi Andermatt und Radisson Blu Reussen, ein 18-Loch, Par 72-Championship-Golfplatz sowie die Andermatt Konzerthalle. Mit der Andermatt-Sedrun Sport AG und deren Mehrheitsaktionär Vail Resorts, Inc., besteht eine enge Partnerschaft.Noch Fragen?Wir beantworten sie gerne telefonisch. jidf68268fa jit0208a