Was Dich erwartet:
Ganzheitliche Führung deiner Produktgruppe(n) im Bereich Naturkosmetik inkl. Umsatz- und Budgetverantwortung, dies beinhaltet u.a. Entwicklung und Umsetzung kategoriespezifischer Strategien für den DACH-Markt
Entwicklung und Abstimmung des jährlichen Businessplans
Planung und Durchführung von Best-in-Class Brand-Aktivierungsplänen abgestimmt auf die relevante Zielgruppe
Koordinierung und Exekution der Mediaplanung für deine Produktgruppen
Steuerung der Kategorie-Entwicklung inklusive Identifikation neuer Chancen auf Basis von Portfolioüberlegungen, Consumer Insights sowie von Markt- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit Global Marketing
Erarbeitung und Exekution von Business Cases für Innovationsprojekte
Generierung von Insights (externe und interne Quellen) gemäß Methoden und Datenquellen in direkter Absprache mit dem Consumer Insights Manager. Transformation in Actions, die Marke und Kategorien positiv beeinflussen.
Intensive Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams u.a. aus den Bereichen Vertrieb, Digital Marketing, PR, Media, Trade Marketing, Global Marketing und Supply Chain Management
Präsentation markenrelevanter Aktivitäten und definierter KPIs auf Brand Reviews und Vertriebsmeetings
Management der P&L inklusive Budgetplanung, Steuerung und Kontrolle sowie Verantwortung der Endverbraucher-Preisstrategie
Personalführung und -entwicklung eines Junior Marketing Managers und eines Marketing Managers
Was Du mitbringst:
Universitätsabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing
6+ Jahre Erfahrung im Marketing in der FMCG Branche im deutschen Markt
Expert:in für den DACH-Markt und die lokalen Konsumentenbedürfnisse
Sehr gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten sowie Expertise in der Führung von agilen cross-funktionalen Teams. Effektives Arbeiten in einer Matrixorganisation
Starke Business, Finanz/ P&L- und Digitalexpertise
Sehr gute analytische Fähigkeiten, inklusive souveränem Umgang mit komplexen Aufgabenstellungen und der Herausarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen sowie der Kontrolle der Ergebnisse
Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und aktives Herbeiführen von Entscheidungen. Strategisches Denken und Umsetzen
Erfahrung in der Führung und Entwicklung direkt unterstellter Mitarbeiter:innen. Nachgewiesene Fähigkeit, Menschen zu motivieren, zu inspirieren und zu führen
Digitale und (Social) Media Expertise auch in Werbemittel-Entwicklung und Aktivierung
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
MS Office Experte (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams)
Affinität zu den Themen Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit
Was wir Dir bieten: Teamorientierte Führungskultur
Nachhaltigkeit & Werteorientierung
Remote-Arbeitsmöglichkeiten
Transparente und offene Kommunikation
Internationale Zusammenarbeit
Arbeiten in einem Purpose-Unternehmen
Mobilitätszuschuss
Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Innovative & spannende Projekte
Hast Du Fragen? Frau Pascale Lenzi, HR Business Partner, ist gerne für Dich da (+41 (0) 61 705 20 89).
Wann lernen wir Dich kennen?
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