Wir arbeiten im direkten Auftrag von Swisscard und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.
Was Diese Position Zu Bieten Hat
* Freiraum für eigene Ideen und Erfahrungen
* Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
* Unkomplizierter Umgang und gelebtes Du in der Unternehmenskultur
* Chancengleichheit und Wertschätzung für Vielfalt
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Modernes, nahezu papierloses Shared Services Center
* Kleines, stark unterstützendes Team mit viel Zusammenhalt
* Spannende Transformationsphase
Interessiert? Dann buche jetzt einen Call mit uns!
Für unseren Kunden Swisscard suchen wir per sofort: HR Specialist People Services.
Job-Zusammenfassung
Du bist motiviert, einen Unterschied in der Employee Experience zu machen? Dann aufgepasst!
Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als HR Specialist People Services (a) in Vollzeit für den Standort in Horgen, Zürich.
Dich erwartet ein breites und vielseitiges Spektrum an Aufgaben entlang des Employee Life Cycles – von der operativen Umsetzung bis hin zu eigenständigen Themen. Du arbeitest in einem modernen, papierlosen Shared Services Umfeld, in dem Anfragen über ein Ticketsystem reinkommen – daher wäre es perfekt, wenn Du technische Affinität oder den Willen zum Lernen mitbringst!
Außerdem solltest Du Freude am Schweizer Arbeitsrecht haben und es bereits gut kennen. Swisscard befindet sich in einer spannenden Transformationsphase, weshalb wir jemanden mit Offenheit für Veränderung suchen! Obwohl das Team klein ist, wird Zusammenhalt & Unterstützung hier großgeschrieben.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns!
Was Du tun wirst
* Zuverlässig stellst Du die administrative Umsetzung der People Prozesse entlang des Employee Life Cycles (Ein-/Austritte, interne Transfers, div. Bestätigungen, einholen von Bewilligungen, etc.) sicher.
* Du pflegst die Personal- und Lohnstammdaten sowie –dossiers (e-Files) akkurat und nimmst diverse lohnrelevante Mutationen vor.
* Du koordinierst und lenkst den Zeugnisprozess und stellst die Qualitätssicherung der erstellten Zeugnisse sicher.
* Fachkompetent interagierst Du mit Mitarbeitenden sowie Führungskräften und stehst für Fragestellungen beratend zur Verfügung.
* Deine IT Affinität und Ideen nutzt Du geschickt, um in den diversen HR-Tools (Success-Factors, SAP, UKG-PeopleDoc, swiss+ etc.) Optimierungen der Arbeitsabläufe und die Digitalisierung von Prozessen zu realisieren.
* Du betreust das Absenzen-Management und die Arbeitszeiterfassung und wickelst u.a. Kranken- und Unfalltaggelder, ggf. Quellensteuerthematiken etc. ab.
Was Dich für den Job auszeichnet
* Kaufmännischer Abschluss sowie eine Weiterbildung als Personalfachmann/-frau oder ein CAS im Arbeitsrecht.
* Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich People/Shared Services, optimalerweise im Finanzdienstleistungsumfeld.
* Du hast Kenntnisse in SAP SuccessFactors und UKG sowie Erfahrung in der Zeugniserstellung.
* Mit dem Schweizer Arbeitsrecht kennst Du Dich bestens aus und hast bereits erfolgreich vom Standard abweichende Fragestellungen gelöst.
* Es fällt Dir leicht, Neuerungen zu adaptieren, mit Veränderungen umzugehen und Du erkennst Zusammenhänge mit Leichtigkeit.
* Du arbeitest gekonnt mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel.
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
* Englisch: B2 – Selbständige Sprachverwendung
Nice to Have
* Erste Kenntnisse mit swiss+
Team
* Berichterstattung an: Expert Manager People Services
* Kolleg*innen: 4
Benefits
* Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit
* Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio
* Kostenlose Softdrinks/Snacks
* Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)
* Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss
* Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
* Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen
* Remote-Arbeit möglich
* Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kantine & Cafeteria
* Mitarbeiter-Rabatt
* Mitarbeiter-Events
* Gute Verkehrsanbindung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Essenszulage
* Gesundheits-Massnahmen
* CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt
* Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation)
* Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten
* Kostenloser Parkplatz
* Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten
* Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr)
* 25 % für ZVV und Z-Bonus Pass
* 40 % Vergünstigung auf Verpflegung
* Shuttle Bus zum Office
* 25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj
* Jahresarbeitszeit
* Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort
* Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen
* Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle
* Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.
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