Tätigkeiten
1. Weltweite Inbetriebnahme und Wartung der Systeme bei Kunden
2. Fehleranalyse und Support auf den Systemen
3. Analysen und Prozessoptimierungen am Hauptsitz sowie beim Kunden vor Ort
4. Schulungen bei Kunden und Vertretungen vor Ort sowie im Democenter
5. nstallation von Upgrades und Retrofits auf Anlagen weltweit
6. Unterstützung als Remote Diagnostiker an der Support-Hotline
7. Technische Verkaufsunterstützung
Anforderungen
8. Grundausbildung im Gebiet Mechatronik, Automation oder Robotik
9. Idealerweise einen HF- oder FH-Abschluss
10. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil
11. Hohe Kunden- und Serviceorientierung
12. Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz
13. Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, organisatorische Fähigkeiten
14. Reisebereitschaft national und international ca. 50-75 %
Angebot
15. Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortung
16. Schrittweise Einarbeitung am Hauptsitz und bei Kunden
17. Interessante Kunden im Hightech-Umfeld
18. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit
19. Flache Hierarchie, hoch motiviertes und kollegiales Team
20. Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Entwicklung und Produktion
21. Kennenlernen verschiedenster Länder, Kulturen und deren Menschen
22. Entwicklungsmöglichkeit
23. Geschäftsfahrzeug