So gestaltet sich der BerufsalltagFachverantwortung für die operative und strategische Führung der Compliance AbteilungFührung und Weiterentwicklung des gesamtbetrieblichen Compliance-Konzepts inkl. zugehörige Dokumente und ProzesseBearbeitung bzw. Untersuchung von internen wie auch externen Whistleblowing-Meldungen oder Compliance-relevanten Vorfällen und Erarbeitung von entsprechenden MassnahmenempfehlungenMonitoring und Analyse von betrieblichen Prozessen, Compliance-Risiken und Durchsetzung von Massnahmen zur RisikominderungInterne Ansprechperson für Fragen und Auskünfte betreffend Compliance ThemenBeobachtung von Gesetzgebungsverfahren und ggf. (proaktive) Ableitung von Handlungsempfehlungen für das UnternehmenVerantwortung für interne Schulungen über Compliance ThemenKompetenzen und PotenzialAbgeschlossenes juristisches Studium (MLaw) und/oder Ausbildung im Bereich ComplianceMehrjährige Berufserfahrung im Bereich ComplianceErfahrung im Schweizer Gesundheitswesen von VorteilMuttersprache DeutschGewandtheit im schriftlichen sowie mündlichen AusdruckSelbständige, exakte und seriöse Arbeitsweise, vernetztes Denken und HandelnTeamfähigkeit, aufgeschlossene Persönlichkeit, sicheres AuftretenFähigkeit, sich rasch in komplexe Aufgaben einzuarbeitenUnser Kontakt bei FragenMarkus Asal, Leiter Rechtsdienst sowie Nadja Knecht, Juristische Mitarbeiterin freuen sich auf das persönliche Kennenlernen und geben gerne Auskunft unter rechtsdienst@ksbl.ch. Bewerbungen über die angegebene Mail-Adresse werden nicht berücksichtigt.Weitere StellenAuf und davon: mind. 5 Wochen Ferien, Treueferien, 11 bezahlte Feier- und Brückentage Flexible Arbeitsmodelle: Gleitzeitmodell, Jahresarbeitszeiten, Home Office Rundum versorgt: vergünstigte Kita vor Ort, volle Erziehungszulagen, bezahlte Kurzabsenzen bei Notfall-BetreuungKantonsspital Baselland4101 Bruderholz