Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.
Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Recovery & Resolution eine Tätigkeit als
Hauptaufgaben
* Ausarbeiten von Grundlagen und Entscheidungsvorlagen zuhanden der FINMA Geschäftsleitung
* Führen des fachlichen Austauschs mit den Instituten auf Arbeitsebene
* Erarbeitung von Abwicklungsplänen und Beurteilung der Sanier- und Liquidierbarkeit von Instituten
* Mitarbeit beim nationalen und internationalen Austausch der Behörden
* Unterstützung im Fallmanagement von destabilisierten Instituten
Qualifikationen
* Hochschulabschluss, vorzugsweise in ökonomischer und / oder betriebswirtschaftlicher, evtl. juristischer, Fachrichtung
* 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung im Bankenwesen (von Vorteil im Liquiditäts- und / oder Kapitalmanagement), bei Prüfgesellschaften oder bei einer Aufsichtsbehörde bzw. Zentralbank
* Rasche Auffassungsgabe und gutes Vorstellungsvermögen
* Kommunikationsstärke und Empathie, um komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu vermitteln
* Hoher Selbstorganisationsgrad und Freude an projektbasierter Arbeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (C1). Kenntnisse einer weiteren Amtssprache sind von Vorteil
Wir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.
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