Die LANDI Schweiz AG stellt als schweizerische Grosshandelsgesellschaft in den Bereichen Garten-, Landwirtschaft-, Kleintier-, Haushalt-, Do-it- und Freizeitartikeln, Agro- und Pet-Food im Rahmen der Marketing- und Dienstleistungsorganisation den Erfolg der LANDI Läden in der ganzen Schweiz sicher. Die LANDI Schweiz AG mit Sitz in Dotzigen, Kanton Bern ist ein Tochterunternehmen der fenaco-Genossenschaft.
Der Kundendienst stellt die tagesechte Verarbeitung aller Fragen unserer Endkunden sicher und wickelt die Anliegen zu unserem Onlineshop ab. Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Kundendienst, welche für alle Anfragen auf Deutsch und Französisch zu unseren Produkten zuständig ist.
Ihre Aufgaben
1. Selbständiges bearbeiten und beantworten von Kundenanfragen via Telefon, E-Mail und Briefpost auf Deutsch und Französisch
2. Unterstützen der Läden bei Fragen zu Onlinebestellungen
3. Bearbeiten und abwickeln von Schadenfällen
4. Unterstützen der Mitarbeitenden im technischen Kundendienst
5. Stellvertreten der Mitarbeitenden am Empfang bei Abwesenheiten
Ihr Profil
6. Erfahrung im direkten Kundenkontakt
7. Affinität für die telefonische und schriftliche Kundenberatung
8. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
9. Gute Kenntnisse in Deutsch und Französisch (Wort und Schrift)
10. Kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Ihre Vorteile
11. Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
12. Eine offene, ehrliche und bodenständige Unternehmenskultur
13. Hohe Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
14. Gute Anstellungsbedingungen und attraktive Mitarbeitervorteile
15. Moderne Infrastruktur und ein offen gestalteter Arbeitsplatz
16. Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
17. ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze
18. Mindestens 25 Tage Ferien