Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst:Geschäftsvor- und Nachbearbeitung GemeinderatProtokollführung Gemeinderat und GemeindeversammlungVorbereitung von Wahlen und Abstimmungen, InitiativkontrollenMithilfe bei der Führung des EinwohnerregistersSchalter- und Telefondienst, MailbewirtschaftungBeglaubigungen, IdentitätskartenWebseite, DorfzeitungMithilfe bei ProjektenMithilfe im BestattungswesenKoordination der GemeindeanlässeAllgemeine Korrespondenz, AblageAnforderungsprofil:Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise öffentliche Verwaltung) oder gleichwertige AusbildungGute Anwenderkenntnisse MS-Office; Kenntnisse einer Verwaltungssoftware von VorteilSehr guter und stilsicherer schriftlicher AusdruckFremdsprachenkenntnisse von VorteilÄusserst exakte, strukturierte und selbständige ArbeitsweiseZuverlässig, kontaktfreudig, teamfähigWir bieten:Vielseitige, abwechslungsreiche, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldProfessionelles und kollegiales TeamModerner ArbeitsplatzZeitgemässe AnstellungsbedingungenAufgrund einer geplanten Abwesenheit der Gemeindeschreiberin ist das anfängliche Pensum von 80-100% auf 7 Monate befristet und wird ab Februar 2026 auf 50% reduziert.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto per Mail an Doris Weisskopf (Gemeindepräsidentin) doris.weisskopf@witterswil.ch. Auskünfte über die Stelle erteilt Franziska Fasolin unter 061 725 10 10 oder per Mail an franziska.fasolin@witterswil.ch. jidc8f22cba jit0310a