Adecco Unser Kunde in der Region Stein am Rhein bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer vielseitigen Position im Vertriebsinnendienst durchzustarten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um die Kommunikation zwischen Kunden und Vertrieb optimal zu gestalten. Aufgaben - Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsinnendienst - Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Bearbeitung von Aufträgen - Unterstützung des Vertriebsteams bei der Umsetzung von Verkaufsstrategien - Enge Zusammenarbeit mit der Logistik und dem Außendienst zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs - Pflege von Kundendaten in CRM- und ERP-Systemen sowie Erstellung von Analysen und Berichten - Proaktive Kundenansprache zur Identifikation von Potenzialen und Bedürfnissen - Koordination und Organisation von internen sowie externen Meetings und Kundenveranstaltungen - Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Prozessoptimierungen Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im Bereich Inside Sales, Kundenbetreuung oder einer ähnlichen Position - Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen - Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationstalente - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil - Hohe Kundenorientierung und Spaß am Kontakt mit Menschen - Teamplayer mit einer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise - Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Verantwortung Vorteile - Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen - Flexible Arbeitszeitmodelle, angepasst an Ihre Bedürfnisse - Attraktive Sozialleistungen und Unterstützung bei Weiterbildungen - Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Eine Unternehmenskultur, die Diversität, Inklusion und Chancengleichheit fördert Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -122024-682355) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Verkauf Branche: Anderes Funktion: Anderes