Deine Verantwortung
* Du übernimmst die technische Betreuung und Verantwortung für einzelne Produkte der Hersteller und deren Weiterentwicklung in das Portfolio.
* Du gewährleistest technischen Support (2nd/3rd Level) für die Partner per Telefon, Web-Ticketsystem und E-Mail in Deutsch, Englisch und, falls möglich, Französisch.
* Du erarbeitest, arbeitest mit und führst technische Kundenpräsentationen, Workshops und Schulungen der Hersteller durch.
* Du arbeitest eng mit den System Engineers der Hersteller zusammen.
* Du unterstützt das Sales-Team und deren Partner mit technischem PreSales.
Deine Skills
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fachhochschulstudium in Informatik oder vergleichbare Kenntnisse.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Netzwerk- und Security-Umfeld.
* Du bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit und gehst rational bei der Problemanalyse und -lösung vor.
* Du bist in der Lage, komplexe technische Konzepte verständlich zu kommunizieren.
* Du arbeitest teamorientiert, bist kundenorientiert und verfügst über gute kommunikative Fähigkeiten.
* Du beherrschst die deutsche Sprache stilsicher und hast gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Benefits
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
#J-18808-Ljbffr