Aufgaben: Erstellung der Kundendokumentation von Maschinen, Systemen und Anlagen
Umsetzen spezifischer Kundenanforderungen, termingerechte und wirtschaftliche Projektabwicklung
Aktualisierung und Erstellung neuer Betriebsanleitungen und Abbildungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und normativen Standards
Zielgruppengerechtes Aufbereiten und Strukturieren von Informationen
Terminkontrolle zugelieferter interner und externer Dokumente
Informationsrecherche bei internen Fachabteilungen
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt technische Redaktion oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Umfangreiche Kenntnisse in folgenden Anwendungen:
Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe FrameMaker, Solid Works Composer und in den Microsoft-Office-Anwendungen; SAP Kenntnisse von Vorteil
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr