StellenbeschreibungFür unseren Kunden im Raum Basel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für 14 Monate befristet eine*n(Senior) Payroll Specialist 100% (m/w/d)Deine Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsläufe, einschließlich der genauen und effizienten Erfassung aller lohnrelevanten Änderungen in SAP SuccessFactors und SAP HCMPflege und Kontrolle der Mitarbeiterstammdaten in SAP SuccessFactors und SAP HCM in enger Zusammenarbeit mit unserem HR Shared Services TeamAn- und Abmeldung von Mitarbeitenden bei Sozialversicherungsträgern (z. B. Abwesenheit aufgrund von Krankheit, Unfall, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub), einschließlich Berechnung und Erfassung von Reduktionen am Ende der LohnfortzahlungBearbeitung und Erfassung von Familienzulagen sowie Einholung und Einreichung der erforderlichen DokumenteAnsprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte und HR Business Partner in sozialversicherungs- und quellensteuerbezogenen FragenLaufende Erfassung und Pflege von Zeit-, Abwesenheits- und Kontingentdaten in SAP HCM / SAP SuccessFactors sowie Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zu Abwesenheiten und ZeitmanagementVerwaltung der elektronischen PersonalaktenUnterstützung bei der Jahresendverarbeitung (Prüfung und Versand von Lohnabrechnungen an Mitarbeitende, Erstellung von Beilagen für Grenzgänger etc.)Mitwirkung an der Durchführung der jährlichen Gehalts- und Short-Term-Incentive-RundeDokumentation der elektronischen Lohn- und ZeitprozesseErstellung von gesetzlich vorgeschriebenen StatistikenQualifikationenDein Profil:Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der LohnbuchhaltungFachausweis Sozialversicherung und/oder Lohnbuchhaltung von VorteilMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der LohnbuchhaltungFundierte Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungssystems, Steuerwesens und ArbeitsrechtsSicherer Umgang mit HR-Datenbanken, Lohn- und Zeiterfassungssystemen (z. B. SAP HCM, SAP SuccessFactors)Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von VorteilVerfügbarkeit für eine befristete Anstellung von 14 MonatenService- und kundenorientierte Denkweise mit ausgeprägtem Umsetzungsvermögen und TeamgeistVerantwortungsbewusste Persönlichkeit mit strukturierter und pragmatischer ArbeitsweiseVertrauenswürdig, diskret und kompetentes AuftretenBelastbar, zuverlässig sowie zukunfts- und lösungsorientiertSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseDu möchtest eine Schlüsselrolle in einem internationales Unternehmen und erfüllst die oben genannten Anforderungen?Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.Naima Günzburger