Das Kompetenzzentrum berufliche Eingliederung (KbE) der Rehaklinik Bellikon bietet unterschiedliche Massnahmen mit beruflichem Fokus an. Spezialisierte Eingliederungsfachpersonen erarbeiten zusammen mit Betroffenen nachhaltige berufliche Lösungen in der Koordination mit den zuständigen Sozialversicherungspartnern. Personen nach Unfall oder Krankheit werden von einem interprofessionellen Team auf dem Weg zurück zur Arbeit begleitet. Aufgrund der Wichtigkeit unserer Dienstleistungen und der grossen Nachfrage wurde im Januar 2022 in Chur ein neuer Standort eröffnet.Sind Sie motiviert, in einem dynamischen Umfeld zusammen mit einem engagierten Team unseren Standort des Kompetenzzentrums Berufliche Eingliederung noch weiter auf- und auszubauen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! AufgabenDurchführung Case Management inklusive Erstgesprächen mit den versicherten Personen im Auftrag von SozialversicherungenSelbstständiges Führen der Dossiers im Case Management und im JobcoachingBegleitung von psychisch und/oder somatisch eingeschränkten Personen während einer Ausbildung, einem Praktikum, in einer neuen Tätigkeit oder bei der StellensucheZusammenarbeit im interdisziplinären und interprofessionellen Team am Standort ChurAktive Koordination mit Versicherungsträgern mit anderen involvierten Stellen und Institutionen sowie medizinischen FachpersonenPflege von Arbeitgeberkontakten in der Region OstschweizAdministrative Arbeiten und Berichterstattung rund um die verfügten MassnahmenUnterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des Standortes und des NetzwerkesProfilMehrjährige Erfahrung als Eingliederungsfachperson auf einer IV-Stelle und/oder in der Arbeitsintegration oder vergleichbaren TätigkeitenErfahrung in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungen von VorteilCoachingausbildung / Ausbildung im Case Management oder Bereitschaft diese zu absolvierenWertfreier Umgang mit Menschen verschiedener Kulturen und HintergründeFreude an der Arbeit mit Menschen mit UnterstützungsbedarfSehr selbstständige, effiziente und exakte ArbeitsweiseHohe Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten im interdisziplinären und interprofessionellen TeamGewandte schriftliche und mündliche Kommunikationsweise in DeutschItalienisch-Kenntnisse und Führerausweis Kat. B von VorteilSehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office)Benefits
50% Vergünstigung der Krankenkassenprämie
Attraktive Vorsorgeleistung
Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Finanzielle Unterstützung externer Kinderbetreuung
Freitage am Geburtstag sowie an einzelnen ausserkantonalen Feiertagen
Umfangreiches internes Weiterbildungsangebot sowie Beteiligungen an externen Weiterbildungen
Beteiligung an den Verpflegungskosten
KontaktCurdin BrändliGruppenleiter berufliche EingliederungTel. +41 56 485 5732 Pascale JenzerStv. Leiterin Human ResourcesTel. +41 56 485 5560