Leiter-Stellvertreterin/Leiter-Stellvertreter Immobilien, 80 bis 100 % Wädenswil ist eine attraktive Stadt am Zürichsee mit gut 25'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. In der Stadtverwaltung arbeiten rund 300 Mitarbeitende, die für die Bevölkerung täglich umfassende Dienstleistungen erbringen.
Die Dienststelle Immobilien bewirtschaftet mit zukunfts- und marktorientiertem Handeln die städtischen Liegenschaften im Dienste der Allgemeinheit. Per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen
Zu Ihren Handlungsfeldern gehören
Erstellen von Jahresabschlüssen und Abrechnungen in der Liegenschaftenbuchhaltung (Immotop2)
Unterstützung bei der Erstellung jährlicher Heiz- und Nebenkostenabrechnungen einschliesslich deren Kontrolle
Weiterentwicklung des Bewirtschaftungssystems Immotop2 (Digitalisierung)
Unterstützung und Stellvertretung des Leiters Immobilien, insbesondere bei der Erarbeitung der jährlichen Budgetierungen der Erfolgsrechnung, Investitionsrechnung sowie des mehrjährigen Finanz- und Entwicklungsplans im Bereich der Immobilien
Unterstützung bei der Entwickelung von Konzepten und Standards eines zeitgemässen Facility Managements
Unterstützung bei der Erarbeitung und Redigieren von Anträgen an den Stadtrat und Weisungen an den Gemeinderat
personelle und fachliche Führung des Teams der kaufmännischen Bewirtschaftung sowie des Teams des Betriebsunterhalts Verwaltungs- und Finanzliegenschaften mit derzeit insgesamt vier direkt unterstellten Mitarbeitenden
Ihr Profil
ausgesprochener Bewirtschaftungsprofi im Immobilienbereich
abgeschlossene Ausbildung als Immobilienbewirtschafterin/-bewirtschafter mit Fachausweis
vorzugsweise ergänzende Ausbildung zur/zum eidgenössisch diplomierten Immobilen-Treuhänderin/Treuhänder erfolgreich abgeschlossen oder kurz vor Abschluss
mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Immobilienmanagement oder in der Immobilienverwaltung/-betreuung
vertiefte Kenntnisse im Vertragswesen (insbesondere im Bereich von Miet-, Pacht- und Baurechtsverträgen) werden vorausgesetzt
Abschlusssicher bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, idealerweise im Umfeld einer Stadt oder Gemeinde
Interesse und Freude an politischen Prozessen und Zusammenhängen
Selbständigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
versiert in der Führung und Begleitung von kleineren Teams sowie deren Weiterentwicklung
Wir bieten Ihnen
eine Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Bereich
ein offenes und teamorientiertes Arbeitsklima
Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen auf operativer, strategischer und politischer Ebene
verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
ein engagiertes, motiviertes und gut qualifiziertes Team
ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz im Zentrum von Wädenswil nur wenige Gehminuten vom Bahnhof/See entfernt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frank Seboldt, Leiter Dienststelle Immobilien, Telefon 044 789 75 76.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich über das Onlineportal der Stadt Wädenswil zu bewerben. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr