Die Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik Gehause und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Kernkompetenz sind kundenspezifische Losungen mit speziellen Anforderungen und fur den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Borse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Landern auf 3 Kontinenten. Das Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage Losungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualitat, Verfugbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolges. Zur Verstarkung unseres Verkaufs und Export Teams am Standort Wetzikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und qualifizierte Personlichkeit als Sachbearbeiter Export Verkauf 60% (m/w/d) Ziel der Stelle Sicherstellung einer reibungslosen Bearbeitung der Bestellungen und Lieferungen. Unterstutzung und Stellvertretung bei Exporten: Unterstutzung der Verkaufsabteilung bei der Vor und Nachbearbeitung von Kundenprojekten. Sicherstellung einer hochstehenden Customer Experience und bei den Prozessen im Bereich Verkauf, inklusive kontinuierliche Verbesserungen. Rolle und Verantwortung Sicherstellen einer durchlassigen, Adressat und Dringlichkeitsgerechten Kommunikation nach Innen und Aussen Unterstutzung der gesamten Wertschopfungskette Hauptaufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenbestellungen Terminuberwachung in Koordination mit der Logistik und der Disposition Ausarbeitung von Offerten Pflege der verkaufsrelevanten Daten im Kunden und Artikelstamm Abwicklung von Retouren und Reklamationen Unterstutzung und Stellvertretung fur die Abwicklung der Exportsendungen Erstellung und Abwicklung der Exportdokumente Koordination mit Spediteuren Unterstutzung des Verkaufs Lehrlingsbetreuung Anforderungen Kaufmannische Grundausbildung Erfahrung oder Weiterbildung im Bereich Exportsachbearbeitung Technsiches Verstandnis Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir suchen einen neuen Kollegen/ eine neue Kollegin die proaktiv kommuniziert und von Natur aus eine gewinnende und ehrliche Personlichkeit mitbringt. Sie erkennen die Dringlichkeit einer Situation und reagieren entsprechend, indem Sie die Prioritaten richtig setzen. Sie verstehen es, Brucken zu bauen und verfugen uber ein ausgepragtes Verantwortungsbewusstsein. Der Kunde und seine Zufriedenheit stehen fur Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns. Last but not least sind Sie ein guter Telayer. Wir bieten: Marktfahige und gerechte Entlohnung Bis 40% remote Arbeit, flexibles Jahresarbeitszeitmodell Gratis Parkplatze Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen fur Mitarbeitende Betriebsfeste und Ausfluge Sind Sie bereit fur den nachsten Karriereschritt? Mochten Sie Ihre Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfanglich einbringen? Sind Sie