Über unsAls führende nachhaltige Privatbank bieten wir dynamische und individuelle Beratungsdienstleistungen und Vermögensverwaltung für private und institutionelle Kunden. Unser Erfolg hängt von der Begeisterung und dem Engagement unserer Mitarbeitenden ab und wir schätzen jede Person mit ihrem einzigartigen Fachwissen, ihren beruflichen Qualifikationen und ihrer sozialen Kompetenz.Wir sind seit mehr als 180 Jahren an 30 Standorten weltweit erfolgreich tätig und bieten unseren Mitarbeitenden die Chance, Teil unseres Erfolgs zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Kultur, die Unternehmertum fördert und von einem hohen Teamgeist sowie der positiven Einstellung jedes Einzelnen geprägt wird. Schliessen Sie sich unserem internationalen Team an und werden Sie Teil des nächsten Kapitels der J. Safra Sarasin Gruppe. Ihre RolleAls Lead Auditor bei der Bank J. Safra Sarasin werden Sie, nach einer intensiven Einführungsphase, Private Banking bezogene Themen in der Schweiz und in internationalen Lokationen wie Monaco, London, Panama und Dubai selbständig prüfen.Ihre AufgabenÜbernahme der Rolle als Lead Auditor, inklusive ziel- und termingerechter Planung, selbständiger Durchführung, und zeitnaher Kommunikation der Resultate von End-to-End PrüfungenVerfassen von aussagekräftigen BerichtenAgieren als Sparringpartner des ManagementsÜberwachung der Implementierung von MassnahmenAusarbeiten von Stellungnahmen zu Handen des Leiters Group Internal Audit, des Verwaltungsrates oder von Entscheidungsträgern aus der LinieMitwirkung bei Spezialabklärungen und ProjektenAgieren als Subject Matter Expert im Front Office Bereich (AML, Cross Border und/oder Investment Suitability)Ihr ProfilBankenlehre, Bankfachmann/-frau oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH), CIA, CPA, CFA oder ähnliches; der Abschluss als Wirtschaftsprüfer/-in ist von Vorteil5 Jahre Erfahrung als Lead Auditor der Bankenrevision (Bank oder Revisionsgesellschaft) sowie in Front Office bezogenen Themen wie AML, Cross Border oder Investment SuitabilityAusgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse; Kenntnisse in Avaloq sind von Vorteil Fähigkeit, Probleme zu gewichten und Prioritäten zu setzen sowie starke analytische Fähigkeiten Starke Arbeitsethik, Integrität und ein hohes Mass an VerantwortungsbewusstseinFähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeitenHands-on-Mentalität und Fähigkeit zum selbstständigen ArbeitenAusgezeichnete Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenFliessende Kenntnisse in Deutsch und Englisch; fliessende Kenntnisse in Fränzösisch oder Spanisch sind von Vorteil Personalvermittlungen, bitte kontaktieren Sie unsere Human Resources Abteilung hier, um Profile einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Bank J. Safra Sarasin AG bei Einreichung Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Daten zum Zwecke des Bewerbungs- und Anstellungsverfahrens verarbeiten wird. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für Bewerber, die Sie auf der Website der Bank unter folgendem Link finden. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die oben genannten Punkte verstanden haben und akzeptieren. jid1935602a jit0208a