Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und medizinischen Fortschritt leisten? Sind Sie bereit, Bewährtes laufend zu verbessern und neue Ideen umzusetzen?
Dann werden Sie Teil unseres kundenorientierten, motivierten und engagierten Teams mit rund 800 Mitarbeitern.
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
In unserer Herz-Lungen-Praxis am Spalenring in Basel bietet unser erfahrenes Team von 7 Kardiologen und 3 Pneumologen den Patienten interdisziplinäre medizinische Betreuung auf höchstem Niveau bei kardiopulmonalen Beschwerden. Moderne, einladende Räumlichkeiten im historischen Gebäude sorgen für eine einmalige Atmosphäre. Zur Ergänzung unseres Teams der Herz-Lungenpraxis in Basel mit rund 25 Mitarbeitern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, engagierte und zuverlässige Person als Facharzt/ärztin FMH für Kardiologie 80 - 100%.
Ihre Aufgaben
* Sie sind im Rahmen der konsiliarischen Sprechstunde eigenverantwortlich zuständig für ein breites Spektrum an nicht-invasiven Abklärungen wie: kardiologische Untersuchungen, Ergometrie, transthorakale Echokardiografie, dynamische und pharmakologische Stressechokardiografie, Spiroergometrie sowie Herzschrittmacher-, ICD- und CRT-Kontrollen.
* Sie befunden 24h-Blutdruck, 24h-EKG und 7-Tage EKG, die uns von Einsendern aus der ganzen Schweiz zugewiesen werden.
* Die rege Kontaktpflege zu den zuweisenden Ärztinnen und Ärzten gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben.
* Abhängig von Ihren Stärken und Interessen engagieren Sie sich in Projekten, bei der Optimierung von Prozessen, in der Qualitätssicherung oder übernehmen Verantwortung für Geräte.
Sie bringen mit
* Facharzt/ärztin FMH Kardiologie / Innere Medizin oder vergleichbar mit MEBEKO Anerkennung und mindestens 3-jähriger Berufserfahrung mit einer 100 % Tätigkeit an einer anerkannten Schweizer Weiterbildungsstätte.
* Freude an redaktionellen Aufgaben.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil.
* Gute Kenntnisse in MS Office (u.a. Outlook, Word und Excel); Kenntnisse einer Praxissoftware von Vorteil.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Stefan Durst, Human Resources, T +41 61 486 13 79.
#J-18808-Ljbffr