Aufgabenbereich
* Verantwortlich für die Leitung und Organisation des Küchenteams.
* Führung, Coaching und Schulung des Teams zur Erreichung höchster Qualitätsstandards.
* Planung, Durchführung und Optimierung der Produktionsprozesse sowie die Warenbewirtschaftung.
* Mitgestaltung, Festlegung und Implementierung der Arbeitsabläufe und Prozesse im Bereich der Küche.
* Betreuung des Bestellwesens einschließlich der Einhaltung von Warenkostvorgaben und Kreditorenkontrolle.
* Umsetzung der Hygiene- und Qualitätsstandards (HACCP) sowie Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Vorschriften.
* Verantwortlich für die Ausbildung und Entwicklung des Personals.
Anforderungsprofil
* Hohe kreative Integrität und Leidenschaft für eine qualitativ hochwertige und nachhaltige Küche.
* Höhere Fachausbildung im Bereich Hotellerie und Gastronomie, wie z.B. Chefkoch EFA oder eidg. Dipl. Küchenchef.
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern.
* Organisationstalent und Freude an der Planung komplexer Abläufe.
* Sehr gute Kenntnisse der HACCP-Richtlinien sowie fundierte IT-Anwenderkenntnisse.
* Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Flexibilität in der Zeitplanung.