Die hostettler autotechnik ag ist einer der führenden Partner des Schweizer Garagengewerbes für Ersatz- und Verschleissteile, Zubehör und Werkstatteinrichtung sowie Generalimporteur von Nexen Reifen, Motul Schmierstoffen und Atera. Neben den Produkten liefert die hostettler autotechnik ag auch das entsprechende Know-how: Informationssysteme, Hotline, Schulungen und Werkstattkonzepte ergänzen das massgeschneiderte Angebot für jede Garage. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und talentierte Persönlichkeit, damit der professionelle und persönliche Service weiterhin gewährleistet werden kann.
Product Manager Werkstatteinrichtungen
Aufgabengebiet
* Hauptverantwortlicher Ansprechpartner für Werkstatteinrichtungen / Investgüter innerhalb der hostettler autotechnik ag
* Erstellen der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Marktbeobachtungen, -Erhebungen, -Analysen
* Beobachten des Marktes in Bezug auf Trends & Entwicklungen
* Verantwortlich für die Betreuung der Service Dienstleister (externe Partner) im Bereich Montage und Reparaturen
* Operative und strategische Weiterentwicklung der Warengruppe mit Absprache mit dem Management
* Evaluieren von möglichen Produkten / Lieferanten für Sortimentsergänzungen und Neuaufnahmen
* Entwicklung von Verkaufsförderungs- und Finanzierungs-Möglichkeiten
* Erarbeiten von technischen- und vertriebsunterstützenden Schulungen / Massnahmen
* Entwickeln von Kommunikation, Marketing-PR Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing
* Betreuen und Begleiten des Aussendienstes und Konzeptpartner
* Aktive Mitarbeit bei der Organisation von Events intern und extern in Zusammenarbeit mit dem Marketing
* Verhandlungen mit Lieferanten (Preis- & Lieferkonditionen / Garantieleistungen / Marketingzulagen)
* Laufende Artikeleröffnung und Artikel-Stammdatenpflege im ERP (AX) und Webshop
* Sicherstellen des Inhalts, Datenqualität und Preise für Online Vertriebskanäle B2B
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossene technische Grundbildung mit kaufmännischer Weiterbildung, von Vorteil in der Automobilbranche
* Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Stilsichere Deutsch-, sowie gute Französisch und Englischkenntnisse von Vorteil
* Versierte MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX oder einem ähnlichen ERP-System
* Kommunikative, flexible und unternehmerisch orientierte Persönlichkeit
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsstellen werden nicht berücksichtigt.
#J-18808-Ljbffr