WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Sie suchen eine spannende Herausforderung mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und hervorragenden Entwicklungsperspektiven? Als Head of Cash Management (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Führung und Organisation des Bereichs Cash Management. Darüber hinaus sind Sie für die kaufmännische Projektbetreuung sowie die Ableitung geeigneter Massnahmen zuständig.
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
Bewertung von Offerten hinsichtlich kommerzieller Risiken und Erarbeitung entsprechender Vorschläge zur Risikominimierung
Beratung der Fachabteilungen Vertrieb und Einkauf in kommerziellen Fragestellungen sowie Ableitung von Unterstützungsleistungen und Handlungsempfehlungen
Koordination und Bewertung sämtlicher Zahlungssicherungsinstrumente und Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit Banken / Konzern
Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Fakturierung und des Garantiemanagements, Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung des Versicherungswesens sowie die Evaluierung von Steuerrisiken
Laufende Überprüfung der definierten IKS- und PMS-Bereiche sowie bedarfsgerechte Anpassung an veränderte Gegebenheiten
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebsökonom (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d)
Weiterbildung im Bereich Cash Management, Rechnungswesen und/oder zum Bankkaufmann (m/w/d)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Industrie, sowie Führungserfahrungen
Mehrjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Cash Management
Fundierte Erfahrungen in der Buchführung nach Swiss-GAP-FER und IFRS sowie in den Bereichen der Fremdwährungsabsicherung und Liquiditätsplanung
Detaillierte Kenntnisse in MS-Office und SAP ERP 6.0 / S/4HANA
Ausgeprägte analytische, systematische und pragmatische Fähigkeiten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll
Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)
Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy
Case Management und individuelle Sozialbetreuung
Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Jascha Köster
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.
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