50 70% | Schwyz | ab 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Vorteile
* Sinnstiftende Tatigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schoner Natur und Erholungsgebiete
* Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
* Vielfaltiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszugiger Unterstutzung
* Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
* Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstutzung Familie und Beruf, Halbtax Abo und weitere Vergunstigungen
Das konnen Sie bewegen
* Administrative Mitwirkung im Bereich Kindes und Erwachsenenschutz fur die Behorde und den Sozialjuristischen Dienst
* Telefon und Direktkontakt am Empfang mit Klienten, Behorden und Dritten
* Postbearbeitung (Eingang, Ausgang und Fallaufnahme)
Was Sie dafur auszeichnet
* Fur diese spannende Funktion suchen wir eine zuverlassige, teamfahige Personlichkeit mit Empathie fur Menschen in schwierigen Lebenssituationen
* Idealerweise Erfahrung in der offentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Kindes und Erwachsenenschutz oder Soziales
* Sehr gute EDV Anwenderkenntnisse
* Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute mundliche und schriftliche Ausdrucksfahigkeit
* Motiviert, einfache und komplexe Aufgaben gewissenhaft und speditiv zu erledigen
* Gefestigte, belastbare, motivierte, und engagierte Personlichkeit, die auch in turbulenten Zeiten den Uberblick verliert
Zwingender Arbeitstag: Montag, das restliche Pensum ist verhandelbar.
Ihr Wirkungsfeld
Das Amt fur Kindes und Erwachsenenschutz Innerschwyz (KESI) ist fur den Schutz hilfsbedurftiger Menschen im inneren Kantonsteil des Kantons Schwyz zustandig. Sie kommen in Beruhrung mit komplexen Fallen, heiklen Informationen sowie personlichen Schicksalen. Das vierkopfige Team der Sachbearbeitung arbeitet stets in einem engen Austausch und wird rotierend alle Aufgaben ausfuhren, um somit die Qualitat innerhalb der KESI sicherzustellen. Wir freuen uns auf die Bewerbung einer innovativen, motivierten offenen Person.
Ihre Ansprechpersonen
* Administrative Mitwirkung im Bereich Kindes und Erwachsenenschutz fur die Behorde und den Sozialjuristischen Dienst
* Telefon und Direktkontakt am Empfang mit Klienten, Behorden und Dritten
* Postbearbeitung (Eingang, Ausgang und Fallaufnahme)
Weitere Auskunfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Zita Stadler, Teamleiterin Sachbearbeitung, KESB Innerschwyz unter +41 41 819 13 97.