Funktion Payroll Specialist / HR Administrator 80% - 100%, spätestens ab 01.05.2025 bis 30.04.2026 Aufgaben Your responsibility Monatliches Payrolling für ca. 250 Mitarbeitende in Zusammenarbeit mit einem externen Lohndienstleister Koordination mit Dritten bezüglich Sozialversicherungen, Versicherungen und HR-Audits Management von HR-Projekten und Optimierung von HR-Prozessen Kontrolle und Weiterentwicklung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Team des Personalmanagements Gewährleistung effizienter Kommunikation mit der Geschäftseinheit Initiierung und Optimierung von HR-Dienstleistungen Durchführung von Analysen und Erstellung von Berichten Unterstützung neuer Mitarbeitenden während Einarbeitungsphase Mitgestalten von HR-Kommunikationsmittel (E-Mails, Broschüren und Intranet) Publikation von HR-Inhalten intern und extern Assistieren des Personalleiters bei der Überwachung und Kontrolle des Personalbudgets Erfassung von Zahlungen und Zahlungsbudgets in ARIBA sowie die Gewährleistung der fristgerechten Zahlung Koodinierung mit dem Budget- und Kostenkontrollteam, zur Sicherstellung der Liquidität und Rücklagen für Zeitarbeits- sowie Beraterhonorare oder Rekrutierungsgebühren Anforderungen Your know-how 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich HR optimal oder Junior mit mindestens 1. Jahr Payrolling-Erfahrung Fachausweis Personalsachbearbeitung oder Payrolling Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Arbeitsgesetzgebung (Quellensteuer, Arbeitsbewilligungen, etc.) Deutsch Niveau C1 und Englisch Niveau B2 Flexible, genaue und selbstständige Arbeitsweise Proaktiv, teamorientiert, zielorientiert, diskret Kundenfokussiert, professionelles und positives agieren Vertraut mit der MS-Office Palette und HR-Tools Bemerkungen Eine breitgefächerte HR-Landschaft in einem innovativen Umfeld erwartet Dich. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Patricia Brombeiss