Für uns ist der Kundendienst nicht nur ein Job, sondern ein Beruf mit Hingabe. Wir suchen daher jemanden, der genauso empfindet wie wir: du möchtest einfach dabei helfen und unsere Kunden zu 100% zufriedenstellen.
Bereits seit vielen Jahren treiben wir die Digitalisierung der Bauindustrie mit vollem Einsatz voran. Gemeinsam entwickeln, installieren und betreuen wir Lösungen, die unseren Kunden, hauptsächlich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), helfen, effizienter und erfolgreicher zu arbeiten.
Als First Level Application Supporter bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle im Unternehmen. Du löst technische Fragen, klärst Herausforderungen und sorgst dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Unterstützung in unserer Software erhalten – telefonisch, schriftlich und per Remote-Zugriff. Dabei lernst du unsere innovativen ERP-Lösungen von Grund auf kennen.
Aufgaben
* Betreuung von externen Kunden mit unserer ERP-Applikation im technischen Bereich (Auftragsabwicklung, Leistungserfassung und Ressourcenmanagement usw.)
* Entgegennahme von Support-Anfragen und entsprechende Priorisierung
* Eigenständige Abklärung der Problemstellung mit dem Kunden
* Beschaffung notwendiger Informationen für die Problemanalyse
* Problemlösung mittels Telefon und per Remote-Zugriff bei Endkunden
* Laufender Informationsaustausch zwischen Kunden und internen Stellen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Lehre
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung (1. und 2. Level Support)
* Kundenfokus, Belastbarkeit und professionelles Auftreten
* Deutsch auf Muttersprachniveau, Französisch/Italienisch von Vorteil
* Erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil
Vorteile
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Arbeite mit modernster Technologie und gestalte die Zukunft mit uns
* Langfristige Anstellung: Wir bieten eine stabile berufliche Perspektive in einer wachsenden Branche
* Dynamisches und motiviertes Team: Arbeite in einem offenen Umfeld, in dem Teamgeist und Innovation großgeschrieben werden
* Flexibles Arbeiten: Homeoffice bis zu 3 Tage pro Woche möglich – mehr Flexibilität für deinen Alltag
* Weiterbildung: Profitiere von internen Schulungen und Workshops; wir beteiligen uns auch an externen Weiterbildungen
* Wertschätzung: Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen und regelmäßige Jubiläumsprämien
* Faire Überstundenregelung: Monatliche Auszahlung oder 1:1-Ausgleich als Freizeit
Bringst du mit uns die Digitalisierung des Bauwesens voran? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in digitaler Form mit unserem online-Formular.
Wir sind der Schweizer für branchenspezifische ERP-Softwarelösungen und treiben mit vollem Einsatz die Digitalisierung der Bauindustrie voran. Mit einem dynamischen und motivierten Team von 80 Mitarbeitern, flachen Hierarchien und einer modernen, digitalen Arbeitskultur bieten wir eine Umgebung, in der Innovation und persönliches Wachstum großgeschrieben werden. Als Teil des BuildTec Software Group Verbundes sind wir Teil eines der am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen in Europa im Bereich Bau- & Handwerk.