Ihre Hauptaufgaben
Fachliche, personelle und finanzielle Führung des Bereichs mit 8 Mitarbeitenden
Planung der Aufgaben und Ressourcen des Bereichs (inkl. Budget und Berichterstattung)
Sicherstellung einer einheitlichen und systematischen Dokumentation der Abläufe im Bereich
Verantwortung für die Administration in der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe
Verantwortung für den Empfang der Abteilung Soziales
Verantwortung der Statistiken (BFS, KVG und IAZH Reporting)
Sicherstellung der operativen Umsetzung der familienergänzenden Kinderbetreuungsbeiträge und der Alimentenbevorschussung
Bearbeitung von Bewilligungen für Kinderkrippen und Tagesfamilien im Auftrag der Sozialbehörde sowie Pflege der Leistungsvereinbarungen mit den involvierten Stellen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung EFZ, vorzugsweise abgeschlossene Verwaltungslehre
Mehrjährige Berufserfahrung in der wirtschaftlichen Sozialhilfe und im Sozialversicherungsbereich
Erfahrung in Führung und betriebswirtschaftlichem Handeln von Vorteil
Freude an Umgang mit Menschen in verschiedenen Lebenssituationen
Ein gewinnendes und überzeugendes Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten
Rasche Auffassungsgabe und exakte Arbeitsweise
Ziel-, ressourcen- und dienstleistungsorientiertes Handeln
Unser Angebot
Eine selbständige, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit grossen Gestaltungsmöglichkeiten
Persönliche Einarbeitung und gezielte Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Führungsstrategien und -kompetenzen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Möglichkeit für 1-2 Tage Home-Office
Ein kompetentes und kollegiales Team
Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Schlieren