Ihre Aufgaben: Im Bereich Finanzenwesen Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen Budget sowie Aufgaben- und Finanzplan der Landeskirche Verantwortung für das Zahlungs- und Mahnwesen Durchführen von Auswertungen und Analysen Mitarbeit in Projekten und Bearbeitung von Sonderaufträgen des Synodalrats Im Bereich Personalwesen Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen Erstellen der Jahresabrechnungen für die Versicherungen Verwalten der Personalstammdaten Unterstützen der verschiedenen Fachbereiche im Rekrutierungsprozess Betreuen von Mitarbeitenden in personalrelevanten Fragen Allgemeine administrative Aufgaben Zudem sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Finanz- und Personalwesen inkl. der Einführung einer neuen Software. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Personalwesen (z.B. Fachausweis) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Personal idealerweise in einer öffentlichen Verwaltung, jedoch nicht Bedingung Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängigen Buchhaltungs- und Lohnprogrammen Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Attraktive Anstellungsbedingungen Engagiertes, kollegiales und innovatives Team Moderner Arbeitsplatz in der Stadt Luzern Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an: daniel.zbaerenreflu.ch. Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Daniel Zbären, Kirchenschreiber unter Tel. 041 417 28 80 gerne zur Verfügung. jidcf254faa jit0311a