Was ist meine Funktion?
Als Projektmanager Systemtechnik agieren Sie als Schnittstelle zwischen Markt und Produktentwicklung im sicherheitsrelevanten Bereich. Sie analysieren Markttrends, übersetzen Kundenanforderungen in Produktspezifikationen und begleiten Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus. In dieser Position führen Sie strategische Projekte, arbeiten eng mit dem TÜV zusammen und verantworten die Produktdokumentation. Sie entwickeln neue Geschäftsstrategien, unterstützen den Verkauf und repräsentieren das Unternehmen bei Messen, Fachkongressen und in Normengremien. Als Teil eines dynamischen Teams gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Kunden mit.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossenes Ingenieurstudium in Elektrotechnik / Mechatronik oder ähnliches mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projekt- oder Produktmanagement
* Berufserfahrung im Bereich sicherheitsrelevanter Anwendungen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe Überzeugungskraft und professionelle Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung und grosses Verantwortungsbewusstsein
* Know-how in der Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik von Vorteil
* Reisebereitschaft für Kundentermine in der ganzen Schweiz
Was sind meine Vorteile?
* Flexible Arbeitszeit-Modelle mit Blockzeiten von 8:30 - 11:30 Uhr, Rest der Arbeitszeit frei einteilbar
* Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Firmengebäude mit guter Verkehrsanbindung
* Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen sowie Zertifizierungsprogramme
* Attraktive Dienstaltersgeschenke und Jubiläumszuwendungen
* Moderner Fitnessraum mit hochwertigen Geräten und Duschmöglichkeiten zur kostenlosen Nutzung
* Lebendige Unternehmenskultur mit regelmässigen Team-Events, dazu gehören, Quartalsweise Mitarbeiter-Informationsveranstaltungen
Sommerlicher Grillplausch mit dem gesamten Team
Festliches Weihnachtsevent zum Jahresabschluss
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden setzt das Traditionsunternehmen durch innovative Lösungen neue Massstäbe in den Bereichen Zutrittskontrolle, Brandschutz und intelligente Gebäudesteuerung. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Investitionen in die Entwicklung der Mitarbeitenden aus. Als etablierter Technologieführer bietet unser Kunde die perfekte Kombination aus Stabilität und Innovation.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Region Schöftland
Vakanz-Nr
V-7G6-JHE