Aufgaben
* Führen der Buchhaltung und Lohnbuchhaltung der Politischen Gemeinde, einschließlich des gesamten Verwaltungs- und Schulpersonals.
* Koordination des Versicherungswesens sowie Abrechnen der Mehrwertsteuer.
* Mithilfe bei der Erstellung des Budgets und der Jahresrechnung.
* Stellvertretung und Unterstützung des Abteilungsleiters Finanzen und Steuern.
Wir erwarten
* mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Finanzabteilung einer öffentlichen Verwaltung sowie Weiterbildung im Bereich Finanzen (z.B. CAS öffentliche Finanzen und Steuern).
* exakte, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und gute Umgangsformen.
* Verschwiegenheit und einwandfreie Deutschkenntnisse sind erforderlich.
* gute IT-Anwenderkenntnisse (Abacus, MS Office) sind wünschenswert.
Wir bieten
* eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit zeitgemäßen Anstellungsbedingungen.
* moderne Infrastruktur sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
* kein Micromanagement und eine kollaborative Führungskultur.
Sie können Ihre Bewerbung ausschliesslich über unser Online-Bewerbungsportal einreichen. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Finanzen und Steuern zur Verfügung.