Die SPIE Schweiz AG ist ein Schweizer Full-Service Anbieter für ICT-, Multitechnik- E-Mobility und Facility-Services. Mit den Divisionen SPIE ICS (Information Communication Services), SPIE MTS (Multi-Technical Services) und SPIE IFS (Integral Facility Services) werden schweizweit an 8 Standorten Dienstleistungen in den Sektoren Smart City, Energie, effiziente Gebäude und Industrie angeboten.
Deine Aufgaben
* Umsetzung eines 360-Grad-Marketing- und Kommunikationsplans zur Steigerung der Sichtbarkeit von SPIE Schweiz (ICS, MTS, IFS)
* Erstellung ansprechender Inhalte für digitale Plattformen, soziale Medien, E-Mail-Kampagnen und Printmedien
* Organisation und Verantwortung für Events in der ganzen Schweiz
* Betreuung der Mediamatik- bzw. KV-Lernenden im Team
* Beitrag zur Marktidentität und Sicherstellung der Konsistenz über alle Kontaktpunkte
* Verantwortung für interne & externe Kommunikation sowie CI/CD-Richtlinien (Vorlagen, digitale Beschilderung, Viva Engage usw.)
* Sensibilisierung für die strategische Bedeutung von Marketing & Kommunikation
* Beteiligung an Lead-Generierungskampagnen und Vertriebsunterstützung - CRM-Harmonisierung
* Organisation von Veranstaltungen, Messen und Konferenzen
* Entwicklung von Marketingmaterialien (Broschüren, Präsentationen, Referenzen, Werbegeschenke)
* Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern
Dein Profil
* Abschluss in Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft
* Bereitschaft, die Berufsbilderausweis abzuschliessen, um die Verantwortung für die Mediamatiklernende im Team zu übernehmen
* Erfahrung im B2B-Marketingbereich, vorzugsweise in der ICT-Branche
* Ausgezeichnete Beherrschung von Grafikdesign-Tools (Adobe Creative Suite)
* Sehr gute Kenntnisse in digitalen Marketing-Tools, Content-Management-Systemen, sozialen Medien sowie Salesforce
* Kreatives Mindset mit der Fähigkeit, innovative Ideen für Marketingkampagnen zu generieren
* Detailorientiert und Organisationstalent sowie grosse Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und eine positive, proaktive Einstellung
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse von Vorteil
* Arbeitsort: Bern - Präsenz vor Ort gewünscht
Warum bei uns?
* Flexible Arbeitszeiten (je nach Funktion)
* Flexibler Ferienkauf von 5 bis 10 Tagen
* Hybrid- und Home-Office-Arbeitsplatz
* Modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld
* Möglichkeit zur internen Schulung und Entwicklung
* Pensionskasse mit Wahlplan und Arbeitgeberbeiträge über dem gesetzlichen Minimum
* Kostenlose Parkplätze und Ladestationen
* Und noch vieles mehr!
Bist du interessiert? Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Diplome, Arbeitszeugnisse) über den Button "auf diese Stelle bewerben".
Für weitere Informationen kontaktiere Corinne Hayoz per E-Mail oder per Telefon +41 58 301 18 23.
Das Maskulinum gilt für das Femininum und andere Geschlechter.
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