Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen
«Ehrlich - engagiert - stark»: Unter diesem Motto erbringen wir Mitarbeitenden der Gemeinde Ittigen Dienstleistungen für unsere Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die ortsansässigen Betriebe.
Du hast ein Flair für Zahlen, magst den Kontakt mit Menschen und bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Stelle? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser erfahrenes und gut eingespieltes Team der Abteilung Finanzen sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen 60%.
Allgemeine Informationen
Arbeitspensum: 60 %
Stellenantritt: 01.01.2025
Arbeitgeber: Gemeinde Ittigen
Anstellungsart: Teilzeit
Typ: Stellenangebot
Aufgaben
* führst selbstständig und umsichtig die Debitorenbuchhaltung und erledigst das Inkassowesen,
* hast die Hauptverantwortung bei der Ausbildung unserer Lernenden,
* hilfst am Schalter der Gemeindekasse, in der Kreditorenbuchhaltung und beim Jahresabschluss mit,
* bist für das Archiv des Bereichs Finanzen zuständig,
* unterstützt deine Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten bei ihren Aufgaben,
* und wirkst bei der Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen aktiv mit.
Erwartungen
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.
Daneben punktest du, wenn du:
* eine Weiterbildung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht absolviert hast,
* bereits Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und im Inkassowesen mitbringst,
* Freude am Kontakt mit Menschen hast und über Empathie und Fingerspitzengefühl verfügst,
* dein Verhandlungsgeschick gekonnt einsetzen kannst,
* lösungsorientiert, strukturiert und selbstständig arbeitest,
* und auch bereits Kenntnisse der Software Dialog GemoWin NG mitbringst.
Zusätzliche Informationen
Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen, kollegialen Betriebsklima, mit:
* moderner Infrastruktur, attraktiven Anstellungsbedingungen mit diversen Zusatzleistungen,
* einer guten Anbindung an den ÖV und Parkplätzen vor Ort,
* verschiedenen Personalanlässen,
* und zu guter Letzt bleibst du dank Unihockey, Fussball oder Yoga am Mittag nicht nur geistig fit.
Weitere Informationen
Jürg Rüegsegger, Stv. Leiter Abteilung Finanzen, beantwortet gerne deine Fragen, Direktwahl: 031 925 22 59.
#J-18808-Ljbffr