Beschreibung der Rolle
Als Leitung Finanzen & Buchhaltung sind Sie für die finanziellen Angelegenheiten der Schweizer Tochtergesellschaft verantwortlich.
Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und arbeiten eng mit Finanzexperten im Konzern zusammen.
* Hauptverantwortlich für Buchhaltung und FP&A-Prozesse
* Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Schnittstellen im Land und der Gruppe, inklusive Logistik und Order Management
* Partner der lokalen Geschäftsführung bei Budget- und Forecast-Prozessen und Verantwortung für den Monatsabschluss
Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Kunden, Lieferanten, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Führung des lokalen Finance- und Admin-Teams (2 Personen)
Voraussetzungen
* Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung in Finance & Accounting
* Mindestens mehrjährige Berufserfahrung in Finanzfunktionen wie Accounting, Steuern und FP&A
* Umgang mit ERP-Systemen, wie etwa MS Dynamics oder Oracle HFM
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Als wichtige Schnittstelle zwischen der Schweizer Gesellschaft und dem internationalen Hauptquartier unterstützen Sie die Finanzabteilung in allen Fragen.
Ihre Führungserfahrung ermöglicht es Ihnen, das Team gezielt einzusetzen, aber auch die lokalen Standorte fachlich zu unterstützen.