Das ist der Job - Deine Hauptaufgaben
* Lead-Management: Verantwortung für das Aufsetzen und die Optimierung von Lead-Generierungsprozessen.
* Content-Entwicklung: Erstellung von hochwertigen Inhalten zur Lead-Generierung, wie Whitepapers, Case Studies, Podcasts und Videos, um potenzielle Kunden zu gewinnen und zu binden.
* Grafische Gestaltung: Visuelle Umsetzung von Inhalten (Print & Online).
* Lead-Nurturing: Entwicklung von Strategien zur Pflege und Reaktivierung von Leads durch gezielte Marketingmassnahmen und personalisierte Inhalte.
* Reporting: Tracking der Lead-Performance und der eingesetzten Inhalte, sowie Ableitung von Optimierungspotenzial.
Dieser Job ist für Dich, wenn
* Du ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich hast.
* Du mindestens 2 Jahre Erfahrung im Lead-Management oder Content-Marketing hast.
* Du stark im Verfassen von überzeugenden Texten und in der Erstellung von kreativem Content bist, der Leads generiert und begeistert.
* Du stark in der grafischen und kreativen Umsetzung bist, um visuell ansprechende Inhalte zu gestalten (mit Adobe Creative Cloud).
* Du vertraut im Umgang mit CRM-Systemen bist und die Prozesse rund um Lead-Management und Lead-Tracking verstehst.
* Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt (Französisch ist ein Plus).
Dein nächster Schritt zur erfolgreichen Bewerbung
* Miliana als deine Ansprechperson freut sich auf deine Direktbewerbung über unsere Website (Lebenslauf, Diplome und Arbeitszeugnisse in PDF).
Diversity wird bei uns grossgeschrieben – wir freuen uns über jede Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr