Aufgaben
* Mitglied der Geschäftsleitung sowie Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
* Verantwortung über sämtliche kaufmännische Bereiche (Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Steuern, Personalwesen, Versicherungen, Vertragsrecht, Compliance etc.)
* Erstellung von Präsentationen, Statistiken, und Berichten
* Ausführung neuer Prozesse sowie effiziente Optimierung von Geschäftsprozessen
* Datenanalyse sowie Recherche zur Entscheidungsvorbereitung
* Interne Ansprechperson für finanzielle Belange sowie Zusammenarbeit mit externen Instanzen (Banken, Behörden etc.)
Anforderungen
* Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Master in Betriebswirtschaft
* Fundierte Kenntnisse über die schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften (OR, Swiss GAAP FER oder internationales IFRS)
* Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil
* Flexible und engagierte Persönlichkeit mit einer effizienten und strukturierten Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener
Datum: 14. Juni 2023
#J-18808-Ljbffr