Aufgaben Mitglied der Geschäftsleitung sowie Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
Verantwortung über sämtliche kaufmännische Bereiche (Finanz- und Betriebsbuchhaltung, Controlling, Steuern, Personalwesen, Versicherungen, Vertragsrecht, Compliance etc.)
Erstellung von Präsentationen, Statistiken, und Berichten
Ausführung neuer Prozesse sowie effiziente Optimierung von Geschäftsprozessen
Datenanalyse sowie Recherche zur Entscheidungsvorbereitung
Interne Ansprechperson für finanzielle Belange sowie Zusammenarbeit mit externen Instanzen (Banken, Behörden etc.)
Anforderungen
Abgeschlossene Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen mit Master in Betriebswirtschaft
Fundierte Kenntnisse über die schweizerischen Rechnungslegungsvorschriften (OR, Swiss GAAP FER oder internationales IFRS)
Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil
Flexible und engagierte Persönlichkeit mit einer effizienten und strukturierten Arbeitsweise
Sicheres Auftreten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse
Ihr Ansprechpartner: Hanspeter Schwendener
Datum: 14. Juni 2023
#J-18808-Ljbffr