ERP System Support Specialist
Hintergrund:
Die Gruppe ERP Systems Support in Kaiseraugst ist verantwortlich für den Support und die Optimierung von SAP ERP Systemen und Schnittstellen für den Produktionsstandort Kaiseraugst.
Als Hauptansprechpartner bezüglich SAP ERP innerhalb der IT-OT Organisation Kaiseraugst unterstützt und verbindet ERP System Support Key User aus den operativen Betriebsbereichen und und funktioniert als SAP ERP 1st-Level-Support und Schnittstelle zum 2nd-Level-Support innerhalb der IT- Organisation. Ziel ist es, einen reibungslosen und effektiven Betrieb der operativen Bereiche optimal zu unterstützen.
Der oder die perfekte Kandidat: In verfügt über eine hohe Serviceorientierung mit entsprechender Erfahrung in Pharma Manufacturing Prozessen sowie der Fähigkeit, mit Business und IT in den Sprachen Englisch und Deutsch effektiv zu kommunizieren. Wir erwarten ein hohes Mass an Eigeninitiative/Motivation, Selbstorganisation und Lernbereitschaft. Darüber hinaus sind sehr gute Erfahrungen im SAP Supply Chain Management und Make Assess Release Prozess erforderlich.
Allgemeine Informationen:
1. Startdatum: 01.06.2025
2. Geplante Dauer der Anstellung: 31.12.2025
3. Verlängerung: wahrscheinlich
4. Arbeitsplatz: Kaiseraugst
5. Workload: 80%
6. Remote/Home Office: Teilweise möglich
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
7. Als Teil des ERP Systems Support Teams in Kaiseraugst ist der ERP System Support Specialist verantwortlich für den Support und Change Management der SAP ERP Systeme und deren Schnittstellen von und zu anderen Systemen in Kaiseraugst. Die Gruppe ERP System Support dient als Dienstleistungseinheit zwischen IT und den operativen Einheiten zur Erfüllung des Make/Assess/Release Prozesses
8. SAP ERP Incident & Change Management (Analyse, Spezifikation, Testing, Schulung)
9. Koordination / Information / Betreuung der SAP Key User aus den Business Abteilungen im Verantwortungsbereich.
10. Hauptansprechperson für den SAP IT Support sowie für die Regional User Community
11. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern aus anderen SAP Support Bereichen, Business Process Manager, regionalem SAP IT Support und globalen Projekten
12. Mitarbeit in lokalen und/oder globalen Projekten als SME und Systemberater für die Supportbereiche
13. Projektarbeit und System Process Specialist (SPS) Funktion
Must Haves:
14. Bachelor Abschluss in einem Informatikbereich oder gleichwertige Ausbildung in Supply Chain Management
15. Min. 5+ Jahre Projekterfahrung oder Erfahrung im operativen Support im Bereich SAP in Supply Chain Management
16. Sehr gute Erfahrung in Pharma Manufacturing
17. Sehr gute Kenntnisse in Middle Layer
18. GMP Erfahrung
19. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
20. Teamfähige, motivierte, selbstständige, resiliente, offene, lernfähige, engagierte und belastbare
21. Persönlichkeit mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten
22. Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit stark ausgeprägter
23. Kundenorientierung und Servicedenken
24. Prozessverständnis und E2E Mindset
Kontakt: Elaine Pinto Kanwar
Tel: +41 61 282 2223