Der Job
Als Support Manager im Team Functional Support bist du die erste Anlaufstelle bei fachlichen Fragen der Kunden zu unserer Software Suite Adcubum Syrius und achtest auf die Erfüllung von Support- und Wartungsverpflichtungen. Du verantwortest im Customer Care die Analyse der gemeldeten Requests und koordinierst mit den nachgelagerten Stellen deren optimale Erledigung. Dabei arbeitest du in einem Team, welches die gesamte fachliche Breite von Adcubum Syrius abdeckt, wobei alle ihre individuellen Stärken ins Team einbringen.
Deine Aufgaben
1. Analyse und Reproduktion der gemeldeten Requests
2. Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden
3. Fachliche Abstimmung mit der Produktentwicklung
4. Erfüllung der Support- und Wartungsverpflichtungen
5. Vertretung der fachspezifischen Kundenanliegen innerhalb des Unternehmens
6. Aktive Teilnahme an fachspezifischen Koordinationsmeetings mit Kundenteilnahme
Unsere Anforderungen
7. Kenntnisse im Sachversicherungsumfeld (P&C) als zwingende Grundvoraussetzung
8. Einige Jahre Erfahrung im Versicherungsumfeld oder einer ähnlich gelagerten Aufgabe in einem vergleichbaren Umfeld (Softwareentwicklungs- oder Beratungsunternehmen)
9. Erfahrung im IT-Supportumfeld und/oder Informatikkenntnisse sind von Vorteil sowie grosse Affinität für IT
10. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch Kenntnisse
11. Sicheres Auftreten beim Kunden und Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen
12. Ausgeprägte Leistungs- und Kundenorientierung sowie Durchsetzungsvermögen
13. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständiges Handeln und Teamfähigkeit
Wir bieten
Eine Tätigkeit mit spannenden Aufgaben, sowie sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und Anstellungsbedingungen in einem angenehmen dynamischen Umfeld. Gestaltungsspielraum bezüglich Arbeitsort mit der Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice/remote zu arbeiten. Ein engagiertes Team und grossartige Arbeitskollegen/-kolleginnen.
Gestalte mit uns die Adcubum-Erfolgsgeschichte und werde Teil unseres Unternehmens!