Personalberaterin bei glaus personal gmbh
Sozialversicherungen Glarus
Wir sind eine kundenorientierte und moderne Sozialversicherung.
Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir eine Personalberaterin.
Hauptaufgaben:
* Eigenständige rechtliche Bearbeitung von Einsprüchen, Beschwerden und Klageverfahren.
* Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen und Dokumenten.
* Pflege und Verwaltung von Statistiken im Rechtsdienst.
* Durchführung von rechtlichen Recherchen und Klärung von Rechtsfragen.
* Erteilung von rechtlichen Auskünften.
* Kommunikation und Kooperation mit Behörden und Versicherten.
Fachliche Anforderungen:
* Umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht.
* Fähigkeit, Arbeitsprioritäten eigenständig zu setzen.
Wir bieten:
* Einen modernen Arbeitsplatz in der kleinsten Hauptstadt der Schweiz.
* Marktgerechte Entlöhnung und sehr gute Sozialleistungen.
* Home-Office gemäß Personalverordnung.