In dieser Schlüsselposition bist Du gemeinsam mit einem Team von 8 Personen verantwortlich für die wirtschaftliche Steuerung und Disposition unserer Aussendiensttechniker. Bei Störfällen sorgst du für einen reibungslosen Ablauf unserer Serviceoperationen und festigst dadurch weiter die guten Kundenbeziehungen.
Deine Hauptaufgaben sind:
* Kundenabstimmung und Arbeitsvorbereitung : Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden und Aussendiensttechniker bei Störfällen und stellst sicher, dass alle technischen Einsätze optimal vorbereitet sind.
* Telefonsupport: Als Teil unseres Teams bist Du für den technischen Telefonsupport mitverantwortlich, um schnelle und effiziente Lösungen für unsere Kunden zu gewährleisten.
* Einsatzplanung : Du übernimmst die Koordination von Service-Einsätzen im operativen Service und Wartungsmanagement in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Lichtenstein.
* Second-Level-Support: In Fällen von Eskalation oder komplexen technischen Themen bist Du die Schnittstelle zum Mutterhaus und sorgst für eine effektive Kommunikation und Lösungsfindung.
* SAP-System: Du erstellst im SAP entsprechende Kundenofferten, definierst die benötigten Ersatzteile und schaffst dadurch die nötige Transparenz zur digitalen Fakturierung.
* Teilprojekte: Du entwickelst, führst und implementierst Teilprojekte, um unsere Servicequalität kontinuierlich zu steigern. Durch selbstständige Auswertungen schaffst du die nötige Transparenz für unseren Erfolg.
* Dispositionsstellvertretung: für weitere Service-Bereiche.
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* eine technische und/oder kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kaufmann, Technischer Kaufmann, Sachbearbeiter in einer technischen Branche usw.),
* Organisations- und Dispositionskenntnisse,
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowie MS Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse als Plus,
* Lernbereitschaft, Selbständigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität,
* Kundenorientierung und Teamfähigkeit.
Wir bieten Dir:
* einen Arbeitsplatz, der Raum für Selbständigkeit, Kreativität und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet,
* eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der Innovation und Engagement belohnt werden,
* attraktive Anstellungsbedingungen, ein kollegiales Miteinander und eine kooperative Führungskultur.