Für eine führende produzierende KMU Unternehmung in Birmensdorf suchen wir eine Teilzeitkraft für die Buchhaltung.Ihre AufgabenFühren von Finanzbuchhaltungen für mehrere Firmen (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Mehrwertsteuerabrechnungen CH/DE, Cash-Management)Vorbereiten von Monats- und revisionsbereiten Jahresabschlüssen nach ORPlanen, bewirtschaften und organisieren der Liquidität inkl. FremdwährungenAufbereiten von Auswertungen, Statistiken und AbrechnungenMitarbeit und Übernahme von Projekten im Bereich Finanzen (z.B. Digitalisierung)Unterstützung im HR (Zeiterfassung, Lohnbuchhaltung, Personaladministration)Unsere AnforderungenKaufmännische Grundausbildung und von Vorteil fachbezogene WeiterbildungMehrjährige Berufserfahrung in Finanz-, Debitoren- und KreditorenbuchhaltungErfahrung MWST (von Vorteil CH+D)Sehr gute Deutsch- und solide EnglischkenntnisseVersierter Umgang mit MS-Office Programmen und ERP-Software (allgemein hohe IT Affinität)AllrounderqualitätenSelbständige, saubere, zuverlässige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseWas Sie erwarten könnenGründliche EinarbeitungFlache HierarchienOffene KommunikationBodenständiges KMU mit internationalem FlairKostenloser Parkplatz und gute ÖV AnbindungGleitende Arbeitszeit #J-18808-Ljbffr