Speditionskaufmann/Kauffrau - Verkauf-Aussendienst
Aufgaben
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unseren Verkauf-Aussendienst. Als Speditionskaufmann/Kauffrau sind Sie zuständig für die Akquisition von Neugeschäften und die Sicherstellung einer erfolgreichen Integration der neuen Kontakte.
* Akquisition von Neugeschäften
* Sicherstellung der erfolgreichen Integration der neuen Kontakte
* Teilnahme an Preisverhandlungen
* Erstellung von Offerten
* Gezielte und proaktive Betreuung und Beratung der Kundschaft
* Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation
* Initiatives Erarbeiten und Umsetzen von Verkaufsstrategien und Projekten
* Vorbereitung und Mitwirkung bei Kundenevents und Messen
Anforderungen
Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/ zur Speditionskauffrau absolviert. Wir erwarten Berufserfahrung im Verkauf-Aussendienst im Bereich Landverkehre.
Nice to have:
* Gute Marktkenntnisse in der Deutschschweiz
* Verkaufserfolge im Landtransport-Business
Sie besitzen Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Kontaktstärke und ein ausgeprägtes, kundenorientiertes Serviceverständnis.
Sprachen
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+ s mittel bis gut
Französisch: wäre schön, aber kein Musskriterium
Alter
ca. 25 bis 55 Jahre
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Raum Basel/ Einzugsgebiet Nordwestschweiz
Spezielles
Ein attraktives Unternehmen mit einem guten Ruf freut sich auf einen "Macher" für den Verkauf-Aussendienst. Nach einer gründlichen Einarbeitung können Sie selbständig den Markt bearbeiten.