LA PRAIRIE -
The Luxury skincare house where audacious innovation has cultivated a pioneering approach to beauty.
A place where heritage and creativity are infused with the values of care, passion, entrepreneurship and excellence.
A place where dedicated and diverse professionals each contribute to an inspiring and unique environment.
A place for careers to grow and flourish and where our sustainable foundation nourishes talents and futures.
LA PRAIRIE. CREATE A BEAUTIFUL IMPACT.
IT Helpdesk Support Level 1 & 2 (50-60%) 8 months
Location:
Berneck, St. Gallen, CH, 9442
Contract Type: Temporary - part-time
Description:
Wir suchen einen IT-Helpdesk Support Level 1 & 2 Mitarbeiter (50-60%) an 2-3 Tagen ab sofort bis Dezember 2025 in unserer Produktion in Berneck. Als Mitglied des Service-Desk-Teams bist du für die Behebung von technischen Problemen, die Analyse und Lösung von eskalierten Vorfällen und Serviceanfragen zuständig. Diese Position erfordert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und eine Leidenschaft für exzellenten Kundenservice.
Deine Tätigkeiten:
* Bereitstellung von technischem Support vor Ort, per Telefon, E-Mail und Chat für Mitarbeiter sowie die Behebung von Problemen und Lösung komplexer Vorfälle sowie Serviceanfragen auf zeitnahe und effiziente Weise.
* Befolgung etablierter Verfahren und Protokolle, um eingehende Supportanfragen zu priorisieren, bearbeiten und sicherzustellen, dass die Service Level Agreements (SLAs) eingehalten werden.
* Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten.
* Dokumentation aller Support-Aktivitäten, einschließlich Problemdetails, Fehlerbehebungsschritten und Lösungen im Ticketingsystem.
* Sie arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um die kontinuierliche Verbesserung der Leistungserbringung voranzutreiben, und beteiligen sich aktiv am Wissensaustausch, an Prozessverbesserungen, und an Initiativen zur Vermeidung von Zwischenfällen.
* Koordinierung der Projektaktivitäten mit externen Consultants und Partnern.
* Installation und Wartung von PCs, iPads, iPhones, Druckern, Scannern, anderen Peripheriegeräten und AV-Geräten.
* Unterstützung und Anleitung bei Meetings, Firmenveranstaltungen und Town Halls.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Computer Science/IT/relevantes, oder eine Ausbildung im IT-Bereich.
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Service-Desk-Funktion, die technische Unterstützung für Endbenutzer bietet.
* Kenntnisse von Windows 11, MS365, Active Directory, Azure AD, Exchange, Intune und macOS.
* Professionelle Zertifizierungen wie CompTIA A+, Microsoft Certified Professional (MCP) oder ITIL sind ein Plus.
* Ausgeprägte technische Kenntnisse und Erfahrung bei der Fehlersuche und Lösung komplexer technischer Probleme im Zusammenhang mit Betriebssystemen, Anwendungen, Hardware und Netzwerken.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Engagement für einen exzellenten Service.
* Fähigkeit, selbstständig und in einem teamorientierten, kooperativen Umfeld zu arbeiten.
* Erfahrung in der Unterstützung von Produktionsstandorten bevorzugt, aber nicht erforderlich.
* Andere Technologieerfahrung (ein Plus): SAP, Abacus, Admia, Mobit, AZO
* Sprachen: Deutsch & Englisch (erforderlich), weitere Sprachen willkommen.
Was Dich bei uns erwartet:
* Abwechslung Pur: Kein Tag ist wie der andere - spannende Projekte und Verantwortung von Anfang an.
* Teamspirit: Arbeite in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien.
* Work-Life-Balance: Attraktive Arbeitsbedingungen in einer internationalen Umgebung im Dreiländereck CH, AT, DE mit Ausblick auf die schweizer- und österreichische Bergwelt.
Wie du dich bewerben kannst:
Mache den nächsten Schritt in deiner Laufbahn, werde Teil unseres Teams in Berneck SG und
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#J-18808-Ljbffr