Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
Ihre kundenorientierte Tätigkeit erstreckt sich vom Lebenszyklusmanagement und Änderungswesen bis zur Produktprofitabilität und Verkaufsförderung. Folgende Kernaufgaben gehören dabei zu Ihrem Arbeitsalltag:
* Sie übernehmen das Lebenszyklusmanagement von BU-spezifischen Produkten (Automotive, Intralogistik und Robotik).
* Die Durchführung von Produktänderungen gemäss Prozess und Gewährleistung einer nahtlosen Integration liegt bei Ihnen.
* Sie stellen die Rentabilität für zugewiesene Produkte sicher und leiten entsprechende Korrekturmassnahmen ein.
* Sie führen kundenbindende und zufriedenheitsfördernde Massnahmen in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern in den maxon Verkaufsgesellschaften durch.
* Sie fördern einen effektiven und proaktiven Informationsaustausch innerhalb und ausserhalb von maxon (Schulungen, Whitepapers, Flyer, etc.).
* Sie unterstützen das Marketingteam bei der Steigerung unserer Marktpräsenz und Förderung des Bekanntheitsgrads unserer Produkte.
* Bei der kontinuierlichen Produktverbesserung von BU spezifischen Produkten in Zusammenarbeit mit R&D und Operations bringen Sie sich aktiv mit ein.
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
* einen Abschluss als Ingenieur:in in Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrie oder Automobiltechnik haben und bereits Berufserfahrung von 3-5 Jahren mitbringen.
* Kundenbedürfnisse intern und in der Produktentwicklung vertreten können.
* komplexe Projekte mit Schwerpunkt Produktverbesserungen und Lebenszyklusmanagement leiten können.
* über eine proaktive, innovative und unternehmerische Denkweise verfügen.
* dabei mit einem ERP wie SAP oder IFS und einschlägigen Prozesstools arbeiten können.
* im internationalen Umfeld sicher auf Deutsch und Englisch interagieren (Level C1-C2). Sichere Französischkenntnisse sind ein Plus.
* Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeit mitbringen.
Was wir Ihnen bieten
* ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch.
* flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren.
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das darauf zielt, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.
* eine Academy mit einem vielseitigen Weiterbildungsangebot und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten.
* fortschrittliche Sozialversicherungsleistungen.
* eigene ÖV Anbindung sowie Vergünstigungen.
* ein Personalrestaurant mit bester Sicht auf See und Berge.
* einen Arbeitsort im Zentrum des Bergsports (Skifahren, Klettern, Biken).
Ihr Kontakt
Sie interessieren sich für die abwechslungsreiche Aufgabe? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Oder haben Sie Fragen zum Rekrutierungsprozess? Melden Sie sich bei mir.
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