Adecco Sind Sie eine zahlenaffine und detailorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und Personaladministration? Unser Kunde, ein renommiertes Treuhandunternehmen in der Region Stein am Rhein, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Treuhand-Spezialist/in Lohn- und Personaladministration eine Schlüsselrolle in der Betreuung von Mandanten zu übernehmen. Aufgaben - Verantwortung für die Lohnbuchhaltung nationaler und internationaler Mandanten - Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inklusive Sozialversicherungen und Quellensteuer - Beratung von Kundinnen und Kunden in allen lohn- und personalrelevanten Fragestellungen - Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen personalbezogenen Dokumenten - Ansprechpartner/in für Sozialversicherungen, Behörden und externe Partner - Unterstützung bei der Steuer- und Sozialversicherungsabrechnung für Unternehmen und Mitarbeitende - Optimierung und Digitalisierung von Prozessen in der Personal- und Lohnadministration - Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Lohn- und Personalwesen Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung, Treuhand oder Personalwesen (z. B. Sachbearbeiter/in Sozialversicherungen, Payroll-Spezialist/in, HR-Fachmann/-frau) - Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration, idealerweise im Treuhandbereich - Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht - Sicherer Umgang mit Lohnbuchhaltungs- und ERP-Systemen sowie MS Office (insbesondere Excel) - Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine analytische und serviceorientierte Denkweise - Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden - Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z. B. Englisch oder Französisch) von Vorteil Vorteile - Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusmöglichkeiten - Moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Treuhand- und HR-Lösungen - Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung - Flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance - Ein wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit einem motivierten Team Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697624) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Finanzen und Buchhaltung Branche: Anderes Funktion: Anderes