Reference: 232821
Location: Region of Zurich/ Schaffhausen, Region Bern
Contract Type: Festanstellung
Salary: Zu definieren
Dein Gestaltungsspielraum
Als Customer Service Manager (CSM) und Squad Lead IT-Services bist du für die Sicherstellung und dem Management der Erfüllung aller Verträge mit Schwerpunkt auf Service Level, Kundenzufriedenheit, Zeit, Gewinn und Verlust, Qualität und Wachstum zuständig und verantwortest als Kundenmanager alle Aspekte der gesamten Dienstleistungsbeziehung mit dem Kunden. Du förderst im Team eine enge Zusammenarbeit mit der Delivery-Organisation und dem Kunden. Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
Leitung und fachliche Führung eines Customer Squads
Aufrechterhaltung einer regelmässigen Kommunikation auf allen Ebenen mit dem Kunden
Sicherstellung der Erfüllung des Kundenvertrags, um Kundenzufriedenheit, termingerechte Lieferung, P&L, Service- und Projektqualität und Wachstum zu gewährleisten
Verwalten des Auftragseingangs (OE) für alle Cloud Services, die zum Farming und Upsell beitragen, und Fördern der Pipeline
Einbindung und Steuerung weiterer Einheiten (z.B. Expert Sales, Customer Experience Management, Solution Management) zur Forcierung von Deals
Definieren und Anpassen des Liefermodells in Zusammenarbeit mit dem Client Delivery Manager (CDM) und regelmäßiges Überprüfen von Verankerungsoptionen
Bei Bedarf Übernahme der Rolle des diensthabenden Managers für die gesamte Organisation
Beitrag zur Kundenzufriedenheit (Tri*M und Health Checks). Strategisches Management der Kundenzufriedenheit zum Aufbau einer langfristigen Kundenbindung
Durchführung von Kunden- und Service-Reviews (CDM zur Darstellung der eigenen Verantwortungsbereiche)
Einführung von kontinuierlichen Verbesserungen und Aufrechterhaltung des Risikomanagements.
Mitwirkung an der Innovation Journey des Kunden, Einbringen von Ideen in Cloud Services und Unterstützung beim Aufbau von Branchenwissen
Deshalb passt du zu uns
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung
Top-Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Cloud und IT-Architektur, Technologiestrategie, Sales und Business Development
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Cloud (IaaS, PaaS, SaaS)
Kenntnisse der Angebote von AWS, Microsoft Azure, Google, Rackspace
Sehr gutes technisches Verständnis für standardisierte Leistungserbringung durch Plattformen
Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Local Business Units und NatCos
Vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden und Partnern aufbauen und pflegen und Value Selling praktizieren
Erfahrung in der Nutzung von Tools (TSI-Force, ServiceNow, AI) zur Erstellung und zum offenen Austausch von Informationen
Hohe soziale Kompetenz, Team- und Integrationsfähigkeit bei gleichzeitig gutem Durchsetzungsvermögen und selbstständiger Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nationale und internationale Reisebereitschaft
#J-18808-Ljbffr