Unsere Mandantin ist eine Vertriebs- und Serviceorganisation eines internationalen Unternehmens, das digitale und elektrotechnische Lösungen entwickelt und täglich in verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens anwendet.
Ihre Aufgaben
* Hauptverantwortlich für Buchhaltung und FP&A Prozesse
* Optimierung der Prozesse in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Schnittstellen im Land und der Gruppe, inklusive Logistik und Order Management
* Partner der lokalen Geschäftsführung bei Budget- und Forecast-Prozessen und Verantwortung für den Monatsabschluss
* Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Kunden, Lieferanten, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
* Führung des lokalen Finance- und Admin-Teams (2 Personen)
Ihre Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung in Finance & Accounting – beispielsweise auf Stufe einer Höheren Fachschule/Fachhochschule oder als Expert:in in Rechnungslegung und Controlling
* Berufliche Erfahrung in Finanzfunktionen wie Accounting, Steuern und FP&A
* Umgang mit ERP-Systemen, wie etwa MS Dynamics oder Oracle HFM
* Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch