Deine Verantwortung Technische Unterstützung für die Mitarbeitenden und zentrale Ansprechperson bei IT-Anwenderfragen (1st-/2nd-Level Support).
Verwaltung und Wartung der File-Server sowie deren Backups, um eine hohe Datenintegrität sicherzustellen.
Überwachung der IT-Basis-Infrastruktur (z. B. Netzwerk, Server, Domäne) und effektives Management von Störungen in Zusammenarbeit mit externen IT-Partnern.
Konfiguration und Betreuung der MacBooks der Mitarbeitenden an fünf verschiedenen Standorten.
Evaluation und Beschaffung neuer IT-Infrastruktur, in Abstimmung mit dem IT-Ausschuss, unter Berücksichtigung der Unternehmensanforderungen.
Verwaltung von Benutzerberechtigungen im Active Directory sowie das Lizenzmanagement der genutzten Basis-Applikationen.
Administration der Business-Software in enger Zusammenarbeit mit den internen Key-Usern und den externen Software-Partnern.
Regelmässige Aktualisierung der Dokumentationen (z. B. Installationen, Konfigurationen, Benutzerrechte und -lizenzen) im internen Wiki.
Ideen einbringen und aktiv bei der Optimierung der IT-Infrastruktur mitwirken, um die Unternehmensziele zu unterstützen.
Deine Skills Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder als Polygraf:in mit einer ähnlichen Qualifikation.
Erfahrung in der Administration von Servern, Netzwerken und Active Directory.
Gute Kenntnisse in der Verwaltung und Anwendung von MacOS-Geräten und der Microsoft 365 Plattform, Adobe-Produkten und Business-Applikationen.
Hohes Servicebewusstsein, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz.
Begeisterung für die Hilfestellung und Beratung von Mac-Anwendern.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Führerausweis Kat. B wird benötigt.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.
Benefits Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
#J-18808-Ljbffr