Deine Rolle:Eigenständige Abwicklung von Import- und Exportprozessen, einschliesslich Zollformalitäten und Versandkoordination mit DHL und anderen LogistikpartnernErstellung, Bearbeitung und Übersetzung von geschäftlicher Korrespondenz in Deutsch, Französisch und EnglischVerwaltung von Bank- und Postbelegen im Importbereich sowie Unterstützung in der Finanzbuchhaltung (OPO, Fibu)Organisation und Durchführung von Versand-, Verpackungs- und Speditionstätigkeiten im täglichen BetriebStrukturierte Ablage und Verwaltung relevanter Dokumente zur Sicherstellung reibungsloser GeschäftsprozesseAllgemeine Sekretariatsaufgaben sowie administrative Unterstützung verschiedener AbteilungenDeine Verantwortung:Kaufmännische oder technische Ausbildung mit idealerweise einer Weiterbildung im Bereich Export (z. B. Sachbearbeiter Export, Aussenhandelsfachperson)Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder produzierenden Umfeld ist wünschenswertSelbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher OrganisationsfähigkeitSicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und Windows-AnwendungenDiskretion, Genauigkeit und ein gutes Gespür für effiziente AbläufeOffene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an abwechslungsreichen AufgabenROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortOstermundigenKontaktGiuliano Muszynski,+41443852153