Der Bereich Unternehmensentwicklung & Controlling nimmt sich den wesentlichen Strategie- und Projektvorhaben sowie der finanziellen Planung und Steuerung auf Unternehmensebene an.
Genossenschaft Migros Ostschweiz
Betriebszentrale Gossau Industriestrasse 47 9200 Gossau
Route berechnen
Was Sie bewegen
Beraten von Geschäftsleitung, Direktionen und Fachbereichen bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Ausüben der Rolle "Business Partner" mit Fokus relevante finanzielle Entwicklungen auf Stufe Gesamtunternehmen
Erarbeiten und hinterfragen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Business Cases, inkl. Erstellung und Präsentation von zielgruppengerechten Entscheidungsgrundlagen
Durchführung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse (Hochrechnung, Zielvorgaben, Finanzplanung und Budget)
Periodische Berichterstattung, Erstellen von Standard- und ad-hoc-Analysen sowie weiterentwickeln der Instrumente, Prozesse und Systeme
Identifikation und Erarbeitung von Optionen zur Ergebnisverbesserung (Ertragssteigerungen, Kosteneinsparungen, etc.)
Leitung oder Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekten mit hohem finanziellen Gewicht, von der Planung über die Analyse, der Konzeption, bis hin zur Umsetzung
Was Sie mitbringen
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (bspw. dipl. Experte R&C)
Mehrjährige Berufserfahrung
im Controlling mit belegter Beratungsexpertise auf C-Level
Deutsch (verhandlungssicher)
Souveränes und authentisches Auftreten, Durchsetzungs- und Beratungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten
Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Wille zur "Extrameile"
Eigeninitiative sowie ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung
Versierter Umgang mit den gängigen Controllingtools
Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil
Erfahrungen in der Detailhandelsbranche von Vorteil
Was wir Ihnen bieten
Berufliche Vorsorge
Attraktive Pensionskassenleistungen mit hoher Arbeitgeberbeteiligung
Kadervorteile
Zusätzlich bezahlter Urlaub, welcher angespart werden kann
Gezielte Förderung
Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Aus- und Weiterbildung
Angebot eines vielfältigen internen Kursprogramms sowie finanzielle Beteiligung an berufsbezogenen externen Weiterbildungen
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiche Aufgaben und Förderung von Eigenverantwortung
Mitarbeiterangebote
Berufliches Zuhause bei einem der erfolgreichsten und finanziell solidesten Schweizer Unternehmen
Bewerbung & Kontakt
Aldo Lutz
Leiter Unternehmensentwicklung & Controlling
+41 58 712 2380
#J-18808-Ljbffr