Deine Aufgaben Du unterstützt aus SERV-Sicht das Projekt des Bundes «Grossinfrastrukturprojekte» für Koordinations- und Reporting-Anforderungen Du unterstützt den Abteilungsleiter und das Team in den verschiedenen Aufgabenbereichen, wie Erarbeitung von internen und externen Präsentationen, Datenbankanalysen und Vorbereitung von Workshops und Meetings Du unterstützt das Strukturierungs-Team bei der Konzeption von Prozessverbesserungen und begleitest die Umsetzung Du pflegst und bewirtschaftest das Portfolio Management System Du bringst dich aktiv im Projekt-Team ein und unterstützt die beteiligten Parteien engagiert im weiteren Wachstum Dein Profil Du bist kurz vor dem Abschluss deines Wirtschaftsstudium oder einer vergleichbaren Richtung oder hast diese bereits abgeschlossen und hast Interesse an der Exportwirtschaft und der Finanz-/Versicherungsbranche Du verfügst über erste Erfahrung im Projektmanagement, liebst es zu organisieren, behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick und es macht dir Freude, Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, sowie ein Netzwerk u.a. zu Bundesstellen aufzubauen Zudem bringst du ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit und bist gewandt im Umgang mit IT - MS Office und im Idealfall auch Atlassian-Produkte (Confluence, Jira) Du verfügst über stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französisch von Vorteil Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, selbständiger, strukturierter Vorgehensweise und vor allem starken sozialen und kommunikativen Fähigkeiten Was wir dir bieten Die Möglichkeit, eigene Ideen aktiv einzubringen, die SERV mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Ein Auftrag, der Sinn stiftet: Wir schaffen und erhalten Arbeitsplätze in der Schweiz und fördern die Schweizer Exportwirtschaft im internationalen Wettbewerb Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem dynamischen, herausfordernden und hochspezialisierten Unternehmen mit Open-Door-Mentalität Hybrides Arbeitsmodell und zentrales Büro direkt in der Stadt Zürich Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weitere attraktive Anstellungsbedingungen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte über unser Online-Tool mit deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Herr Carsten Böhler, Head of Project Finance & Infrastructure, T 41 58 551 55 21 oder Frau Miriam Wunderli, Human Resources Manager, T 41 58 551 55 86. jid57837f3a jit0313a jiy25a