Local Key Accounts Manager - Coffee Business - Deutschschweiz (m/w/d)
Schweiz (Deutschschweiz)
Vor Ort
Aussendienst
Als Local Key Accounts Manager Kaffee bist du verantwortlich für die strategische Entwicklung von unseren nationalen OOH Kaffeekunden, um nachhaltiges und profitables Wachstum zu generieren. Du definierst und implementierst alle nationalen Verkaufs- und Entwicklungsaktivitäten unter Berücksichtigung der übergeordneten Strategie, der finanziellen Profitabilität und der lokalen Marktgegebenheiten.
1. Betreuen und Entwickeln des zugeteilten Kundenportfolios sowie konzeptionelle und strategische Zusammenarbeit mit den entsprechenden Key Accounts
2. Strategische Kundenakquise in den zugeteilten Kanälen
3. Führen der Vertragsverhandlungen und Ausarbeiten von Offerten und Verträgen mit dem Ziel Absatz und Umsatz zu steigern
4. Vor- und Ausarbeitung von Analysen und Business Kennzahlen
5. Gestaltung, Abstimmung und Umsetzung strategischer Kundenpläne
6. Steigerung der Kundenprofitabilität durch Erarbeiten entsprechender Massnahmen basierend auf einer detaillierten Analyse der Account P&L, der Promotionseffizienz, sowie der relevanten Finanzkennzahlen
7. Permanente Planung, Kontrolle und Optimierung der Umsatz- und Kostenentwicklung mittels Erstellung und kontinuierlichem Tracking von kundenspezifischen Reportings und Key Business Indicators (KBIs)
8. Entwickeln und Einleiten von Verkaufsaktivitäten, Neulancierungen und Verkaufsförderungsmassnahmen zusammen mit den Kunden und internen Stakeholdern
9. Kontinuierliches Analysieren, Interpretieren und Dokumentieren der Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklung, um zukünftige Auswirkungen auf das Kundenportfolio rechtzeitig zu erkennen und angemessene Massnahmen zu ergreifen
Du verfügst über:
1. ein abgeschlossenes Studium oder entsprechende berufliche Weiterbildungen im Bereich Verkauf
2. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management / oder einer ähnlichen Sales Rolle in der FMCG Branche. Kaffee Kategorie ein Plus.
3. starke analytische und strategische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Umsatz- und Finanzkennzahlen
4. starke Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
5. eine dynamische Persönlichkeit, die selbständig arbeitet und einen schnellen Auffassungsgabe hat
6. Kenntnisse in SAP und MS Office, speziell in Excel und PowerPoint
7. sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Bitte bewirb dich online und stelle uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse in einem einzigen PDF zu. Wir akzeptieren keine Bewerbungen via E-Mail. Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlungsagenturen entgegen.
Bei Coca-Cola HBC sind wir ein inklusiver Arbeitgeber, der Vielfalt lebt. Das bedeutet, dass unser Arbeitsumfeld gleiche Chancen für alle bietet, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität.
Verantwortungsbewusstes Handeln in der lokalen Umgebung und der nachhaltige Einsatz von Ressourcen sind fest in unserer Unternehmensstrategie verankert.
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